Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

22. April 2024 | > Sinsheim, Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag

Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim das Konzept der Fanmeile erarbeitet, welches an den letzten drei Heimspieltagen der Saison (20. April, 3. Mai und 18. Mai) getestet wird.

Gemeinsames Feiern auf der Fanmeile

Der Auftakt am 20. April war vielversprechend: Die heftigen Regenfälle des Vortags hatten sich verzogen und so strömten schon am frühen Vormittag zahlreiche Fußballfans sowohl der TSG Hoffenheim als auch des Gegners Borussia Mönchengladbach in die Sinsheimer Innenstadt, um sich gemeinsam in friedlicher Atmosphäre bei Musik, kühlen Getränken, Pita und Bratwurst auf das Spiel einzustimmen.

FanmeileTSG-Fahnen lockten nicht nur entlang der Gastronomie in der Bahnhofstraße schon von weitem Besucher auf die Fanmeile. Auch der Sinsheimer Einzelhandel hatte sich auf Initiative des Wirtschaftsforums Sinsheim, Arbeitskreis Handel, dem Heimatverein zu Ehren herausgeputzt: In zahlreichen Schaufenstern und vor den Ladengeschäften ließen sich TSG-Fahnen und –Wimpel entdecken.

Positives Fazit

Das Fazit des Tages fiel entsprechend auf allen Seiten positiv aus: Die Besucher der Innenstadt zeigten sich angetan von der Fanmeile, die teilnehmenden Gastronomen in der Bahnhofstraße sind mit dem Umsatz zufrieden und die Organisatoren waren von der friedlichen Stimmung begeistert. Stadtverwaltung und Oberbürgermeister bedankten sich sehr herzlich bei der TSG Hoffenheim, die die Idee der Fanmeile mit viel Begeisterung aufgenommen und umgehend unterstützt hatte, und beim Sinsheimer Einzelhandel, der in kürzester Zeit für ein stimmiges Gesamtbild ganz im Zeichen des Fußballs gesorgt hatte. „Genau so haben wir uns das vorgestellt“, fasste Oberbürgermeister Jörg Albrecht entsprechend am Samstagmittag bei einem Besuch der Fanmeile zusammen.

„Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen“

Auch TSG-Prominenz machte ihre Aufwartung: TSG-Präsident Kristian Baumgärtner, Vorstandsmitglied Frank Engelhardt und Ex-Stadionsprecher Mike Diehl besuchten am Spieltag die Sinsheimer Innenstadt, mischten sich unter die Fußballfans und genossen gemeinsam Speisen und Getränke in der Bahnhofstraße.

„Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen. Wir hoffen, dass der Effekt weiter trägt und die Meile zu den letzten Heimspielen der Saison im Mai sehr gut besucht wird“, fasst Albrecht zusammen. Dann hoffentlich bei bestem Wetter.

Informationen zur Fanmeile gibt es online unter www.sinsheim.de


Die Sinsheimer Innenstadt ist im TSG-Fieber!

Das könnte Sie auch interessieren…

Städtepartnerschaftswochenende mit Barcs vom 9. bis 12. Mai

Reise der ungarischen Delegation nach Sinsheim zum 35-jährigen Jubiläum Seit 1989 pflegt die Stadt Sinsheim eine enge Städtepartnerschaft mit Barcs. In diesem Jahr gab es das 35-jähriges Bestehen zu feiern. Über das Fohlenmarktwochenende reiste eine kleine Delegation...

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive