Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ergänzende Mobilitätsangebote

10. März 2016 | Allgemeines, Das Neueste

(zg) Einen Praxisworkshop zum Thema „Ergänzende Mobilitätsangebote im Ländlichen Raum“ veranstaltet das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur und die Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg (ALR) in den Räumlichkeiten des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis, Kurfürsten-Anlage 38 – 40, 69115 Heidelberg, Sitzungssaal 5. OG am Freitag, 29. April 2016, ab 10:30 Uhr.

Anzeige SwopperZentrales Thema sind neue, alternative Mobilitätsformen und geeignete Angebotskonzepte zur sinnvollen Ergänzung des Nahverkehrsangebots im Ländlichen Raum in den Bereichen Bürgerbus und Gemeinschaftsverkehre. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Regionalplanung, Regionalentwicklung, Kommunen und Landkreise, Fachverwaltung, Wirtschaftsförderung, Verkehrsverbünde, Verkehrsunternehmen, Bürgerbus-Initiativen und Bürgerbus-Vereine sowie andere ehrenamtliche Fahrdienste. Neben Fachvorträgen am Vormittag ist die Erarbeitung des Themas am Nachmittag in Kleingruppen vorgesehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen zum Ablauf dieser Veranstaltung sowie die Anmeldemodalitäten finden sich im Programm der Veranstaltung unter www.alr-bw.de oder gibt es direkt bei der Akademie Ländlicher Raum unter [email protected], Ansprechpartnerin Frau Sengewald, erfragen.

Quelle: Silke Hartmann

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive