Sinsheim ist vom 29. Juni bis zum 19. Juli dabei
Vom 29. Juni bis 19. Juli beteiligt sich der Rhein-Neckar-Kreis zum vierten Mal gemeinsam mit allen Kommunen an der Aktion Stadtradeln. Die vom Klima-Bündnis initiierte Kampagne findet bundesweit bereits zum 18. Mal statt. Ziel ist es, durch das Sammeln von Radkilometern einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und den Radverkehr zu fördern.
Mitmachen kann jeder
Alle Einwohner sind aufgerufen, in diesem Zeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen – für ihre Heimatkommune. Parallel dazu findet in Baden-Württemberg auch das Schulradeln statt, das insbesondere junge Menschen und Schulen im Landkreis zur Teilnahme motivieren soll. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.stadtradeln.de/schulradeln-bw.
Sinsheim erstmals dabei
Sinsheims Oberbürgermeister Marco Siesing unterstützt die Aktion in diesem Jahr erstmals und ruft zur Teilnahme am Stadt- und Schulradeln auf. Die lokale Agendagruppe „Radwegenetz“ lädt außerdem am Samstag, 28. Juni, zu einem Radaktionstag ein. Treffpunkt ist der Burgplatz in Sinsheim.
Freier Eintritt für Radfahrende
Besucher, die während des Aktionszeitraums mit dem Fahrrad zur Klima Arena kommen und die Stadtradeln-App vorzeigen, erhalten freien Eintritt. Begleitend zur Kampagne organisieren die teilnehmenden Kommunen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rund ums Fahrrad. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen zur Registrierung und Ergebnisse sind unter www.stadtradeln.de/sinsheim zu finden.
Ansprechpartnerin bei der Stadt
Für Fragen steht Christina Max von der Stadtverwaltung unter [email protected] oder telefonisch unter 07261 404-121 zur Verfügung.
Quelle: Stadt Sinsheim