Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Erste Saisonniederlage für Wildersinn Elf

19. August 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieIm dritten Saisonspiel hat es die U23 der TSG erwischt. Gegen den TSV Steinbach unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn mit 1:3 (1:1) und kassierte damit die erste Niederlage dieser Spielzeit. Robin Szarka gelang per Freistoß der zwischenzeitliche Ausgleich

PERSONAL & TAKTIK

Nachdem die U23 beim Auswärtsspiel in Mainz zuletzt ohne Aushilfen der Profis siegreich war, stießen gegen Steinbach wieder vier Spieler aus dem Bundesligakader dazu. Neben Torwart Alexander Stolz waren dies Innenverteidiger Justin Hoogma sowie die beiden Offensivkräfte Robin Hack und Meris Skenderović. 

Wie schon beim TSV Schott Mainz ließ Wildersinn auch gegen die Mittelhessen im 4-4-2 agieren. Vor Stolz bildeten Hoogma und Kapitän Simon Lorenz die Innenverteidigung. Flankiert wurden sie von Rechtsverteidiger Jannik Dehm und seinem Pendant auf der linken Seite, Robin Szarka. Als Sechser lenkte Kevin Ikpide das Spiel. Vor ihm agierte Johannes Bühler. Die Außenpositionen im Mittelfeld waren die Aufgabenbereiche von Theodoros Politakis (rechts) und Hack (links). Ganz vorne sollten Skenderović und João Klauss de Mello für Gefahr sorgen.

Beim TSV Steinbach, dessen letzter Gegner aufgrund des spielfreien Wochenendes der TSG ebenfalls Schott Mainz war, nahm Trainer Matthias Mink gegenüber dem 5:1-Erfolg gegen den Aufsteiger zwei Wechsel in der Startformation vor. Anstelle von Neuzugang Shqipon Bektasi lief der im Sommer von der TSG Neustrelitz nach Steinbach gewechselte Fatjon Celani im Angriff auf, für Mittelfeldmann Dino Bisanovic spielte mit Tim Müller ebenfalls ein Neuzugang (kam von Mainz 05 II).

DER SPIELFILM

8

Die erste richtig gute Chance des Spiels gehört der TSG. Skenderović kommt aus fünf Metern zentral an den Ball und versucht es mit einem Lupfer. Knapp drüber!

10

Tor für Steinbach

Da ist es passiert! Eine Flanke von Timo Kunert fällt an der Fünfer-Grenze runter. TSG-Keeper Alex Stolz will klären, kommt aber einen Moment zu spät, um Daniel Reith am Kopfball zu hindern. Führung für die Gäste.

32

TOR FÜR DIE TSG!

Der Ausgleich! Skenderović wird 17 Meter vor dem Steinbacher Tor gelegt. Den fälligen Freistoß von halbrechter Position zirkelt Szarka mit seinem linken Fuß perfekt in den rechten Winkel. Richtig gut!

33

Fast der Doppelschlag! Ein Seitenwechsel landet bei Hack auf dessen linker Seite. Der 18-Jährige hat genug Platz um Maß zu nehmen, verfehlt aus 16 Metern jedoch knapp den langen Pfosten.

34

Jetzt die Chance auf der anderen Seite! Fatih Candan versucht es aus 20 Metern von halblinks mit einem tückischen Flatterball, der knapp drüber geht. Der wäre ganz schwer zu halten gewesen.

45

Halbzeit im Dietmar-Hopp-Stadion

Mit einem 1:1-Pausenstand geht es in die Kabinen. Die Wildersinn-Elf tat sich zu Beginn etwas schwer, steigerte sich dann jedoch immer mehr und fand so zurück ins Spiel. Szarkas Sahne-Freistoß war ohne Frage der Höhepunkt der ersten 45 Minuten.

47

Tor für Steinbach

Das ging schnell. TSG-Verteidiger Hoogma riskiert kurz hinter der Mittellinie mit einem Tackling gegen Candan viel, und der Steinbacher Neuzugang von Viktoria Köln behauptet sich und ist über die rechte Seite auf und davon. Über Celani landet der Ball links im Strafraum bei Tim Müller, dessen strammer Flachschuss von Stolz nicht zu halten ist.

61

Tor für Steinbach

Nächster Gegentreffer. Der TSV kontert sich zum 3:1. Bei einem langen Ball über rechts liegt kein Abseits vor, einen Querpass vollendet Candan am langen Pfosten zu seinem dritten Saisontor.

68

Skenderović versucht es mal mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck. Er bekommt zwar genug Dampf dahinter, doch Steinbachs Torwart Frederic Löhe ist zur Stelle.

90

Schlusspfiff im Dietmar-Hopp-Stadion

Das war’s. Nach dem 1:3 war die Messe gelesen für das junge TSG-Team. „Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht“, stellte Trainer Wildersinn fest, der auch lobende Worte für den Gegner übrig hatte. „Das ist eine gute Mannschaft, die abgezockt spielt. Wir haben zwar nett Fußball gespielt, aber die letzte Kaltschnäuzigkeit und Präzision hat gefehlt.“

DIE SZENE DES SPIELS

Das 1:2 nur zwei Minuten nach der Halbzeitpause tat richtig weh. Gegen Ende der ersten Halbzeit war die Wildersinn-Truppe eigentlich besser im Spiel. Doch Tim Müllers Tor nahm wieder ein wenig von diesem Schwung weg.

DIE ZAHL DES SPIELS

3 – Im dritten Saisonspiel hat es die TSG erwischt, und sie musste die erste Niederlage hinnehmen. Zum dritten Mal hintereinander gab es gegen Steinbach zudem drei Gegentreffer. Die letzten vier Spiele gegen die Mittelhessen gingen allesamt verloren.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – TSV Steinbach 1:3 (1:1)
Hoffenheim: Stolz – Dehm, Lorenz, Hoogma, Szarka – Ikpide, Politakis (70. Viventi), Bühler (78. Bender), Hack – Skenderović, Klauss de Mello (74. Wähling).
Steinbach: Löhe – Kunert, Herzig, Reith, Strujic – Trkulja, Heister (58. M. Müller), T. Müller (88. Kranitz), Wegner – Candan, Celani (70. Bektasi). 
Tore: 0:1 Reith (10.), 1:1 Szarka (32.), 1:2 Müller (47.), 1:3 Candan (61.). Zuschauer: 210. Schiedsrichter: Manuel Bergmann (Erbach). Karten: Gelb für Ikpide, Politakis (beide Hoffenheim) / T. Müller (Steinbach).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive