Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Erster Saisonsieg in Sand

14. September 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Der erste Saisonsieg ist geschafft. Am 3. Bundesliga-Spieltag siegte die TSG verdient mit 2:0 (1:0) beim SC Sand. Die Österreicherin Nicole Billa brachte die Ehrmann-Elf mit ihrem ersten Treffer im TSG-Trikot in Führung, Silvana Chojnowski sorgte für die Entscheidung. Mit vier Punkten ist die TSG nun Sechster.

Taktik & Personal:

Fabienne Dongus, Nicole Billa und Emily Evels waren gegenüber dem Frankfurt-Spiel neu in der Startelf, dafür nahmen Theresa Betz, Judith Steinert und Lina Bürger auf der Bank Platz. Im Aufeinandertreffen eines der jüngsten Teams der Liga bei der im Durchschnitt ältesten Mannschaft dominierten die Abwehrreihen. In der ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen. Nach dem Führungstor gefiel Hoffenheim mit einem effektiven Mittelfeld-Pressing.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!DER SPIELFILM

6

Nach einem Konter von Sand foult Emily Evels Isabelle Meyer und sieht zurecht die Gelbe Karte.

12

Erste Schrecksekunde. Nach einem Ballverlust kommt Sand über die rechte Seite, Anne van Bonn kommt aus rund zehn Metern zum Schuss, doch der geht deutlich vorbei.

34

Die eingewechselte Jovana Damnjanovic kann sich gut durchsetzen, dringt in den Strafraum ein, aber Martina Tufekovic hält ihren Schuss sicher.

35

Das Führungstor! Eigentlich hat Sands Torhüterin Maria Korenciova den Ball schon sicher in den Händen. Doch plötzlich lässt sie ihn wieder los. Nicola Billa schnappt sich das Leder, läuft noch drei Schritte und schießt ein. Das erste Saisontor der TSG ist auch ihr erstes Tor im Hoffenheimer Trikot.

45

In einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenigen Torszenen hat die TSG ein Geschenk dankbar angenommen und geht mit 1:0 in die Pause.

50

Isi Hartig spielt einen super Pass auf Nicole Billa, die den Ball an der stets sehr weit vor dem Kasten stehenden Torhüterin vorbeischiebt, aber eine Abwehrspielerin kann noch klären.

52

Sand ist aufgerückt, Billa spielt auf Silvana Chojnowski, doch die Torhüterin kann klären.

53

Katharina Kiel kommt für Emily Evels.

61

Theresa Betz ersetzt Stephanie Breitner.

63

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kommt Martina Moser über links. Sie flankt an den linken Pfosten, wo Katharina Kiel knapp verpasst. Nur Eckball!

68

Nicole Billa sieht Gelb.

71

Das 0:2! Wiederum wird ein Freistoß schnell ausgeführt, Isi Hartig schickt Nicole Billa in den freien Raum. Sie flankt glänzend nach innen und Silvana Chojnowski netzt mit einem Direktschuss aus fünf, sechs Metern ein.

80

Anne Fühner kommt für Isabella Hartig.

90

Erst in der Nachspielzeit kommt Sand noch einmal zu einer Torchance. Julia Zirnsteins Vorlage schießt die Österreicherin Nina Burger am Tor vorbei. Dann ist Schluss!

Spielerin des Spiels: Isabella Hartig

Es war ein Sieg der ganzen Mannschaft, die 90 Minuten lang alles gab und viele Zweikämpfe für sich entschied. Es gibt niemanden hervorzuheben, aber wir tun es in diesem Fall bei der Jüngsten im Team. Die 18-jährige Isabella Hartig ließ über die linke Abwehrseite gegen die Ex-Hoffenheimerin Sabine Stoller nichts zu und gefiel offensiv mit klugen Pässen.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Jürgen Ehrmann: Es war ein intensives, kämpferisches Derby, aber immer fair. Beide Abwehrreichen haben zunächst wenig zugelassen. Die Führung hat uns in die Karten gespielt. Unser Spiel gegen den Ball war sehr gut, wir haben gut im Mittelfeld gepresst. Nach dem 2:0 hatte Sand bis zur Nachspielzeit keine Torchance. Wir hatten noch gute Kontermöglichkeiten, wo wir meist einen Schritt zu schnell waren, so dass eine Spielerin im Abseits stand. Da müssen wir noch geduldiger spielen.

Es war eine komplette Mannschaftsleistung. Nach zwei Auswärtspartien haben wir noch kein Gegentor kassiert. Fast alle Spielerinnen des Kaders haben nach drei Spieltagen schon ihre Chance bekommen, das zeigt mir, dass wir uns auf alle verlassen können. Verdient haben es alle, aber manchmal gibt es eben Härtefälle.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive