Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Erziehungsfehler beim Hund

8. Oktober 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, VHS

(zg) Die Volkshochschule Sinsheim lädt am Dienstag, 22. Oktober, 19 Uhr, zu einem Vortrag mit der Hundetrainerin Anette Schneider zum Thema „Erziehungsfehler beim Hund – Über die allzu menschlichen Tücken in der Hundeerziehung in den Vortragssaal der Musikschule Sinsheim ein.

„Wieso kommt er schon wieder nicht?“ „Wieso hat er jetzt nach mir geschnappt? „Wieso bleibt er nicht sitzen, wenn ich’s ihm sag?“ „Wieso gehorcht er bei meinem Mann und bei mir nicht?“

„WIESO????… “

Dieser Vortrag wirft eine neue Perspektive auf den Umgang mit unseren Hunden. Wie verhält sich der Spezies Mensch in Gegenwart von Hunden und wie interpretieren die Hunde das Verhalten des Menschen? Wieso ist vieles, was wie Ungehorsam aussieht, einfach nur ein großes Missverständnis? Wie kann auf dieser Verständnisgrundlage Erziehung artgerecht und gewaltfrei, aber dennoch effektiv und erfolgreich von statten gehen?

Anhand vieler vergnüglicher Praxisbeispiele wird genau aufgezeigt, wo die meisten Kommunikations- und Verhaltensfehler der Menschen im alltäglichen Umgang mit ihren Hunden liegen.

Und natürlich gibt es viele Tipps und Kniffe für den Menschen, damit es mit dem Hund immer „öfter“ besser klappt.

Anette Schneider ist ausgebildete Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin und bildet selbst zukünftige Hundetrainer aus. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung hat bereits begonnen, Karten zu acht Euro gibt es in Sinsheim bei den Buchhandlungen Doll und Bücherland, und in der VHS-Geschäftsstelle. An der Abendkasse beträgt der Eintritt zehn Euro.

Quelle: Siegbert Guschl

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

50 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sinsheim

Feuerwehr-Fest war ein voller Erfolg! 1974 haben sich die Feuerwehren der Stadtteile zu einer Gesamtfeuerwehr zum Schutz der Bürger Sinsheims zusammengeschlossen. Michael Hess steht der Feuerwehr Sinsheim seit 2002 als Gesamtkommandant vor, seit 2009 hauptamtlich....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive