Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fällungen von Bäumen in Sinsheim im Winter 2016/2017

20. Oktober 2016 | Allgemeines, Das Neueste

(zg) Auch im kommenden Winter müssen in Sinsheim und den Stadtteilen stadteigene Bäume aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden.

Hierbei handelt es sich um ca. 50 Bäume die nicht mehr standsicher oder bereits abgestorben sind.

Der Baumbestand in Sinsheim und Stadtteilen umfasst derzeit etwa 6200 Bäume. Der Baumeigentümer, also die Stadt Sinsheim, ist verpflichtet, die Verkehrssicherheit seiner Bäume zu gewährleisten. Um Schäden durch Bäume an Personen und Sachen zu verhindern werden regelmäßige Kontrollen vorgenommen. Mit verantwortlich für die Anzahl der Fällungen sind die extreme Trockenheit im letzten Sommer und die daraus resultierenden Schäden an den Gehölzen. Insgesamt werden aber nur die unumgänglichen Fällungen vorgenommen. Möglichkeiten von Ersatzpflanzungen werden von der städtischen Grünflächenabteilung geprüft und wenn möglich umgesetzt.

Anzeige SwopperDurch die Arbeiten kann es zweitweise zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Die Stadt Sinsheim bittet dafür um Verständnis.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

5 lustige, personalisierte selbstgemachte Geschenkideen für einen freund

Das perfekte Geschenk für einen Freund zu finden, kann manchmal eine Herausforderung sein, besonders wenn dein Freund keine Geschenk wünsche hat. Es macht immer Spaß, deine Freunde mit einem lustigen und unerwarteten Geschenk zu überraschen, aber wir verstehen, dass...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive