Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fahrradschnitzeljagd mit dem Landtagsabgeordneten Hermino Katzenstein

19. Juli 2018 | Bündnis90/Die Grünen, Das Neueste

(zg) Am 03. August und 24. August lädt Hermino Katzenstein interessierte Bürger*innen und Bürger ein, mit ihm den (Betreuungs-)Wahlkreis auf dem Rad zu erkunden: Gleich zwei der Etappen der RadSCHNITZELJAGD des Rhein-Neckar-Kreises als Teil der Initiative RadKULTUR des Minis­te­ri­ums für Ver­kehr Baden-Würt­tem­berg führen nämlich durch den Wahlkreis bzw. Betreuungswahlkreis des Abgeordneten. Die Wegepunkte können an tou­ris­ti­schen Zielen, kul­tu­rellen Stät­ten und span­nenden Orten entdeckt werden.

„Wir streben für Baden-Württemberg eine dau­er­haf­te Ver­än­de­rung des Mobi­li­täts­ver­hal­tens an. Gerade das Fahrrad bietet als Alltagsverkehrsmittel unglaubliche Vorteile. Daher freue ich mich, dass der Rhein-Neckar-Kreis auf kreative Weise den Bürgerinnen und Bürgern vermittelt, dass man auch und gerade mit dem Rad überall hinkommt. Ich lade daher herzlich dazu ein, im Rahmen der RadSCHNITZELJAGD mit mir zusammen in meinem (Betreuungs-)Wahlkreis Detektiv zu spielen und dabei spannende Orte zu entdecken, die sonst vielleicht eher abseits der Route liegen!“, so der Verkehrspolitiker.

Tour A am 03. August startet um 13:45 Uhr in Eschelbronn (Schreinermuseum).

Um 16:00 Uhr können in Neckargemünd weitere Teilnehmer*innen hinzustoßen. Am Ende der Tour in Eberbach besteht Anschluss an den ÖPNV.

Tour B am 24. August startet um 14:45 Uhr in Sinsheim (Freibad). Endpunkt ist in Walldorf, ebenfalls mit Anschluss an den ÖPNV.

Insgesamt besteht die RadSCHNITZELJAGD aus vier Routen. Entlang der Wegepunkte werden Teile des Geheimcodes gesammelt, aus denen sich ein Lösungswort ergibt. Wer bis 31. August mindestens drei der vier Routen gefahren ist und drei Lösungswörter gesammelt hat, kann an einem Gewinnspiel des Kreises teilnehmen.

Weitere Informationen zur Radschnitzeljagd finden Sie hier:

https://www.radkultur-bw.de/kalender/2018/mai/radschnitzeljagd-rhein-neckar-kreis

Um Anmeldung an [email protected] wird gebeten.

Quelle: Nora Schönberger

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive