Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fan & Familien – Tag mit Testspiel der TSG

29. Juli 2013 | Familie, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

So ein Tag, so wunderschön wie heute…
… könnte man singen, denn es war so ein Tag ! Wetter hervorragend, Stimmung auf der „Fan-Meile“ und natürlich auch in der Arena, bei dem Ergebnis, bombastisch !!!

(hjj) Es war für Klein und Groß, Jung und Alt, Zerstreunung und Unterhaltung aufgebaut und organisiert. Die Kleinen konnten nicht genug von den beiden Hüpfburgen bekommen, die Großen konnten sich an einer Torwand, beim „Elfmeterschiessen“ und bei einer Tefferauswertung mit Urkunde, messen. Natürlich hatte man auch für das leibliche Wohlergehen vorgesorgt. Getränke – sowie Imbisstände waren ausreichend vorhanden und auch das sehr willkommene “ Eismännl“ durfte nicht fehlen. Einige Promotion und Informationseinrichtungen gehörten ebenso zum Bild vor der Arena und lockerten somit die Weitläufigkeit des Areals auf. Buntes Treiben war angesagt.

Spaß in der Hüpfburg

FAN – Meile

Hoffi mit stolzem Fan

TSG – Olympiakos Piräus

Markus Gisdol, Trainer der TSG, hat sich sicher an den Ausruf des Archimedes von Syrakus – “ Heureka“ (εὕρηκα) erinnert, den dieser nach der Lösung eines mathematischen Problems von sich gab. Heureka, will heißen : Ich habe es gefunden ! Die von Gisdol überarbeitete Mannschaft zeigte sich während der 90 Minuten von einer lockeren und dennoch zielorientierten Seite. Die Temperaturen reduzierten die Leistungen beider Mannschaften kaum, ja es war die lange vermisste Freude am Spiel zu erkennen und auch der Wille zu gewinnen war deutlich sichtbar.

Stimmungsbild im Fan-Block

Olympiakos Fan-Block

Kleiner großer Super TSG Fan

Die knapp 12.000 Fans erfreuten sich am Spiel und zeigten dies auch durch eine tolle Stimmung im weiten Rund. Das Ergebnis von 4:1 (2:0) war nach Ansicht Gisdol’s zu hoch ausgefallen, da er noch deutliche Verbesserungen im gesamten Spiel sehe. Er erwartet für die kommende Saison ein aggressieveres und konsequenteres Auftreten, was beim Pokalspiel am kommenden Samstag gegen den Oberligisten Aumund-Vegesack an den Tag gelegt werden soll.

Die den Fans vor dem Spiel mitgeteilte Verlängerung des Vertrags mit Kevin Volland bis 2017, gab die richtige Einstimmung. Die willkommene Abkühlung gab es nach dem Spiel in Form eines kräftigen Gusses aus der Himmelsschleuse. Dies trübte aber keinesfalls das Gesamtbild, denn die Autogrammstunde am Ende des Spiels, wurde stark frequentiert, so wurden nicht nur Autogrammkarten verteilt, wie auf der Videoleinwand angekündigt wurde, nein, auch Schals, Mützen, Trikots und „Haut“ wurden signiert.

Fazit des Fan und Familientags : Wirsol-Arena Sinsheim und TSG Hoffenheim sind immer eine Reise wert ! Gelungene Veranstaltung mit dem Wunsch einer baldigen Wiederholung !!!

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive