Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fanprojekt Hoffenheim on Tour

14. März 2013 | Das Neueste, Familie, Photo Gallery

Erste U16 Fahrt zur SpVgg Greuther Fürth

(zg) Am vergangenen Samstag startete bei Sonnenschein die erste U16 Fahrt des Fanprojekts Hoffenheim, zu einem oder gar dem wichtigsten Spiel der Rückrunde für die TSG. Um 11 Uhr war Abfahrt an der Arena und die Aufregung war groß, da es für die meisten auch die erste Auswärtsfahrt überhaupt war. Vier Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren fieberten gespannt dem Spiel entgegen. Mit einem Fußballquiz, das sich mit den beiden Vereinen des heutigen Spieltages befasste, konnte die Fahrt unterhaltsam verkürzt werden. Zudem gab es ein Tippspiel mit einem süßen Gewinn als Preis.
Von der Atmosphäre und der Stimmung im Stadion überwältigt, wurde mit Begeisterung die Mannschaft angefeuert. Somit war der Sieg der TSG die Krönung für unsere Jungs und es wurde auf der Rückfahrt emotionsgeladen über Relegation etc. diskutiert.

Ohne Ausnahme hatte es allen Beteiligten großen Spaß gemacht und man war sich einig, dass dies nicht die letzte Auswärtsfahrt gewesen ist, vielleicht auch wieder in Verbindung mit einer U16 Fahrt des Fanprojektes. Es konnte bei dieser Fahrt den Jugendlichen ganz klar verdeutlicht werden, dass positive Fankultur auch ohne Alkohol und Nikotin gelebt werden kann. Gegen 20.30 Uhr trafen wir mit unserem Neuner wieder an der Arena in Sinsheim ein und ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.
Das Fanprojekt ist eine Einrichtung der AWO Rhein-Neckar und leistet sozialpädagogisch orientierte Arbeit mit jungen Fußballfans.

Quelle: AWO Kreisverband Rhein-Neckar e.V. Fanprojekt Hoffenheim Corinna Braun

Das könnte Sie auch interessieren…

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Ab in den Wald

Kostenlose Führungen und Veranstaltungen im Rahmen des Jahresprogramms „Ab in den Wald“ / Los geht’s mit der ersten Führung am 24. Februar in Eberbach / Im März Termine in St. Leon-Rot und Sinsheim Mit neuen Führungen und spannenden Veranstaltungen lädt das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive