Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Fanprojekt Hoffenheim on Tour

14. März 2013 | Das Neueste, Familie, Photo Gallery

Erste U16 Fahrt zur SpVgg Greuther Fürth

(zg) Am vergangenen Samstag startete bei Sonnenschein die erste U16 Fahrt des Fanprojekts Hoffenheim, zu einem oder gar dem wichtigsten Spiel der Rückrunde für die TSG. Um 11 Uhr war Abfahrt an der Arena und die Aufregung war groß, da es für die meisten auch die erste Auswärtsfahrt überhaupt war. Vier Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren fieberten gespannt dem Spiel entgegen. Mit einem Fußballquiz, das sich mit den beiden Vereinen des heutigen Spieltages befasste, konnte die Fahrt unterhaltsam verkürzt werden. Zudem gab es ein Tippspiel mit einem süßen Gewinn als Preis.
Von der Atmosphäre und der Stimmung im Stadion überwältigt, wurde mit Begeisterung die Mannschaft angefeuert. Somit war der Sieg der TSG die Krönung für unsere Jungs und es wurde auf der Rückfahrt emotionsgeladen über Relegation etc. diskutiert.

Ohne Ausnahme hatte es allen Beteiligten großen Spaß gemacht und man war sich einig, dass dies nicht die letzte Auswärtsfahrt gewesen ist, vielleicht auch wieder in Verbindung mit einer U16 Fahrt des Fanprojektes. Es konnte bei dieser Fahrt den Jugendlichen ganz klar verdeutlicht werden, dass positive Fankultur auch ohne Alkohol und Nikotin gelebt werden kann. Gegen 20.30 Uhr trafen wir mit unserem Neuner wieder an der Arena in Sinsheim ein und ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.
Das Fanprojekt ist eine Einrichtung der AWO Rhein-Neckar und leistet sozialpädagogisch orientierte Arbeit mit jungen Fußballfans.

Quelle: AWO Kreisverband Rhein-Neckar e.V. Fanprojekt Hoffenheim Corinna Braun

Das könnte Sie auch interessieren…

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive