Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Finales Ende des Krematoriums Reihen

22. März 2015 | Das Neueste, Leserbriefe

(zg) Finales Ende des Krematoriums Im Renngrund verwaltungsrechtlich

Beginn der zivilrechtlichen Auseinandersetzugen Schadensersatzforderungen

Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, hat Herr Wiesenauer, der Antragsteller, nach erneut verlorener Klage schriftlich mitgeteilt, daß er nicht in Berufung gegen ergangenes Urteil gehen würde.

Damit ist das Thema Krematorium in Reihen verwaltungsrechtlich abschließend erledigt.

Ab sofort ist endgültig klar, daß das Krematorium weder weiter gebaut noch jemals betrieben werden wird.

Nach fünf Jahren Widerstand und diversen anonymen Anschlägen auf das Team konnte das schädlich schändliche Projekt endgültig verhindert werden.

Damit sind das Thema Krematorium und die finanziellen Folgen aber noch lange nicht erledigt.

Anzeige Swopper

Hier stehen Stadt, möglicherweise finanziell Verstrickte und Stadträte, eben jene, die selbst der Sondergebietsausweisung noch zugestimmt hatten auch jener, der sich visionär ein krematoriumfreies Reihen in der Haushaltssitzung wünschte, erst ganz am Anfang.

Visionär rechnen wir mit Zivilprozessen, die sich schnell über weitere fünf Jahre hinziehen könnten.

Hoffen wir -als Steuerzahler-, daß im Zuge dieser Auseinandersetzungen Verantwortliche, finanziell Verstrickte, Schuldige aufgedeckt und zur Rechenschaft gezogen werden.

 Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war hat der Antragsteller den Hut bereits in den Ring geworfen und eine Entschädigung von 600.000 € verlangt, als Abschlagszahlung versteht sich.

Quelle: Hubert Kerber

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonntagsbus: Saisonstart mit Museums-Highlights

Erinnern, Schmunzeln und Staunen! Schnell ausgebucht war die erste Fahrt mit dem Sinsheimer Sonntagsbus am dritten Sonntag im April. 48 Senioren ließen sich vom launischen Aprilwetter nicht schrecken. Sie erlebten eine sehr abwechslungsreiche Ausfahrt. Viele...

Bewegungstreff in der alla hopp!-Anlage

Gute Laune schon am Morgen! Für Sinsheimer Senioren startet ab Freitag, den 10. Mai 2024 wieder das beliebte Angebot von VHS und Stadt Sinsheim: Der regelmäßige, offene Bewegungstreff für Ältere und solche, die es werden wollen. Unter dem Motto „alla hopp – Sinsheimer...

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive