Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Flinke Finger, flinke Zunge

25. August 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Würfeltheater

Marc Gettmann verzaubert das Publikum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA(sto) Wer bei der Veranstaltung am 22.08.15 im Würfeltheater erwartet hat, dass der Magier Kaninchen aus dem Zylinder zaubert, wurde zwar nicht ganz enttäuscht: Ein Plüschhase erschien tatsächlich, nur nicht ganz in der klassischen Form. Doch der kölsche Jung Marc Gettmann hatte viel mehr als nur ein Ass und den alten Kaninchentrick im Ärmel – wobei seine Ärmel stets hochgekrempelt waren. Da waren die Asse also schon mal nicht.

Ob Bowlingkugel, Zitronen oder ganze Melonen: Marc konnte nahezu alles erscheinen lassen. Auch das Verschwindenlassen war ein Kinderspiel für den erfahrenen Künstler. Mit unglaublich viel Witz und Charme integrierte er sein Publikum in seine Kunststücke und genauso unglaublich waren diese dann.

Es bedarf besonders flinker Finger und einer noch flinkeren Zunge, um das Publikum zu verzaubern – Marc Gettmann hat beides!

Da kann es auch schon mal passieren, dass ein Seil mehrere Enden bekommt. Oder gar keins.

Auch ein paar „Kartentricks“ durften nicht fehlen. Und auch hier waren die „Ahs“ und „Ohs“ des begeisterten Publikums garantiert.

Anzeige SwopperMarc Gettmann ist alles andere als ein verwöhnter Rockstar auf der Bühne, aber diese rockt er trotzdem gewaltig! Ein fabelhafter und sympathischer Charakter, der nah am Publikum arbeitet – ein Magier zum Anfassen eben, der keine Berührungsängste hat. Perfekt zieht er die Gäste seiner Show in den Bann und wenn er sagt, er erklärt den „Hütchen-Trick“, so versetzt er die Leute eher aufs Neue ins Stauen. Und dabei bleibt alles – natürlich – doch verborgen.

Lachen, Nachdenken und sich einfach nur amüsieren und freuen. Wer dies an jenem Abend zum Ziel hatte, wurde mehr als nur überrascht. Man wurde auf eine Reise mitgenommen, auf eine Reise des Staunens und auf eine Reise mit dem Magier Marc Gettmann, der einfach so authentisch war, wie es nur ein Künstler sein kann.

Gedanken des Publikums lesen, oder ihnen doch einen Gedanken ein pflanzen? Eine perfekte Illusion schaffen? Man ist sich bei ihm nie ganz sicher, wie er seine Kunststücke meistert… Und mal ganz ehrlich: Ist es nicht viel schöner, sich darauf einzulassen, anstelle sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie diese funktionieren? Kreativ, klassisch und vor allem vielfältig ist das, was Marc so „aus seinem Hut“ zaubert. Ein wahrer Entertainer, der seine Kunst beherrscht und immer wieder mit einem humoristischen Augenzwinkern an das Publikum herantritt. Vorbehaltlos zu empfehlen!

Bis zum Schluss versetzt er einen immer wieder ins Stauen, dass man sich einfach nur noch doch fragt: „Wie macht er das bloß??? Fantastisch!“

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive