Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frauen: Arbeitssieg gegen die Bayern

24. April 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Am 18. Spieltag der 2. Bundesliga Süd hat 1899 Hoffenheim einen knappen Erfolg gefeiert. Im zweiten Heimspiel in Folge besiegten die Kraichgauerinnen die zweite Mannschaft des FC Bayern München mit 1:0 (1:0). Den Treffer des Tages erzielte Mana Iwabuchi nach einer knappen halben Stunde.

Im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Würzburg nahm das Trainerteam keine Änderungen in der Startformation vor. Die Gastgeberinnen benötigten zehn Minuten Anlaufzeit bis sie ins Spiel kamen. Allerdings mussten die Spielerinnen von Beginn an feststellen, dass es gegen die Münchnerinnen keine leichte Aufgabe werden würde, drei Punkte einzufahren. Hoffenheim musste das Spiel machen, die Bayern standen sehr defensiv und erledigten ihr Abwehrarbeit sehr gut. Torchancen gab es in den ersten 20 Minuten nur sehr selten. Auf Seiten der Gäste prüfte Stephanie Wild TSG-Torhüterin Kristina Kober aus der Distanz, auf der Gegenseite fand die scharfe und flache Hereingabe von Iwabuchi keinen Abnehmer. Gästetrainerin Nathalie Bischof konnte mit den ersten 20 Minuten ihres Teams zufrieden sein und feuerte ihre Mannschaft an. Hoffenheim konnte aus dem Spiel heraus so gut wie keine Torchancen kreieren, eine Standardsituation, bei denen die TSG in den letzten Spielen oft für Gefahr sorgen konnte, brachte die Führung. Nach dem Freistoß von Stephanie Breitner tauchte Mana Iwabuchi allein am Elfmeterpunkt aus und schob den Ball zum 1:0 über die Linie (26.). Noch in der ersten Halbzeit hatte Hoffenheim gegen die weiterhin gut stehende Defensive der Münchnerinnen zwei Chancen, auf 2:0 zu erhöhen. Erst ging ein Lupfer von Martina Moser knapp übers Tor, dann glänzte FCB-Keeperin Nicole Maurer nach einer Direktabnahme von Madita Giehl nach einer Ecke.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Möglichkeit für Moser. Theresa Betz steckte den Ball zur Schweizerin in die Schnittstelle der Abwehr durch. Moser war frei vor dem Tor, scheiterte aber an Maurer. Bei den wenigen Vorstößen der Gäste war Kristina Kober oder die Hoffenheimer Defensive zur Stelle. Nach einer Stunde brachte Trainer Jürgen Ehrmann mit Janina Meißner und Susanne Hartel zwei frische Offensivkräfte. Moser hatte eine weitere Chance, die Führung auszubauen, setzte ihren Versuch aber erneut knapp über das Tor. Die Bayern hatten noch eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß aus 18 Metern, der aber von der Hoffenheimer Mauer abgefangen. Am Ende blieb es beim verdienten, wenn auch knappen 1:0-Erfolg. Trainer Ehrmann sprach nach der Partie von einem „Arbeitssieg.“ „Auch solche Spiele müsse man gewinnen“, so der Coach.

Der 1. FC Köln gewann ebenso knapp mit 2:1 beim Tabellenschlusslicht SV Bardenbach. In der Tabelle ändert sich damit nichts. Hoffenheim bleibt weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Am kommenden Wochenende ist die TSG beim SC 07 Bad Neuenahr zu Gast.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive