Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Frauen: Serie hält! Pankratz schiesst TSG zum Sieg

11. Mai 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG hat die englische Woche in der Allianz Frauen-Bundesliga mit ihrem vierten Heimsieg in Folge fortgesetzt. In der Mittwochabend-Partie schlug die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann den SC Sand dank eines Treffers von Leonie Pankratz (39.) mit 1:0 (1:0).

TAKTIK & PERSONAL:

Zwei Änderungen nahm Chef-Trainer Jürgen Ehrmann im Vergleich zur gerade einmal drei Tage alten Partie gegen den MSV Duisburg vor. Die Dreierkette mit Tamar Dongus, Sophie Howard und Michaela Specht blieb bestehen und auch die Sechserpositionen blieben mit Kristin Demann und Stephanie Breitner gleich besetzt. Auf den Außen spielten erneut Leonie Pankratz und Judith Steinert. Mit Dóra Zeller und Tabea Waßmuth begannen zwei neue Kräfte neben Martina Moser in der Offensive, Sharon Beck und Nicole Billa nahmen dafür zunächst auf der Bank Platz. 

Wer sich ein Start-Tempo wie im vergangenen Heimspiel gegen den MSV Duisburg wünschte, wurde zunächst enttäuscht. Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams in der Offensive nur mäßige Durchschlagskraft an den Tag legten. Die besseren Chancen im ersten Durchgang hatte dennoch die TSG, sodass die knappe Führung zur Halbzeit durchaus in Ordnung ging.

Nach der Pause erhöhte der SC Sand den Druck, kam jedoch nur selten gefährlich vor das Tor der TSG. Bei den Hoffenheimerinnen, die erst vor drei Tagen den letzten Heimsieg feierten, schwanden mit zunehmender Spielzeit die Kräfte, sodass die Konter meist schon kurz hinter der Mittellinie unterbunden wurden und dem Sport-Club immer gefährlicher werdende Gegenangriffe ermöglichten. Die Schlussviertelstunde verteidigte die TSG mit vollem Einsatz das eigene Tor, zudem kam der Mannschaft von Jürgen Ehrmann am sonnigen Mittwochabend auch ein wenig Fußballglück zugute, als Nina Burger und Anne van Bonn den Ausgleich knapp verpassten.

DER SPIELFILM

17

Ein Lattenkracher für die TSG! Nach einem Foul an Dóra Zeller tritt Stephanie Breitner den Freistoß aus 20 Metern direkt aufs Tor. Nur das Quergebälk steht der  Führung der TSG im Wege, denn SC-Torfrau Sabrina Lang hätte da keine Chance gehabt. 

18

Diesmal bewahrt die Gäste-Torhüterin ihr Team vor dem Rückstand! Nach einem Einwurf kommt der Ball in den Strafraum, wo Zeller für Kristin Demann ablegt. Ihren Linksschuss fischt Lang aus dem linken unteren Toreck. 

23

Wieder Latte! Diesmal auf der anderen Seite…Der SC Sand mit seiner ersten Chance und das ist direkt eine richtig gute! Einen langen Pass aus der Gäste-Abwehr auf Jovana Damnjanovic wehrt Tufekovic ab, doch sie kann den Ball nicht festhalten. So kommt Damnjanovic doch noch an die Kugel und flankt vor das leere Tor. Am langen Pfosten wartet Laura Feiersinger, deren Kopfball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld springt. Glück gehabt!

32

Wieder die TSG!!! Martina Moser setzt Leonie Pankratz auf der linken Seite in Szene, ihre Flanke segelt in den Fünfmeterraum, wo Judith Steinert zum Abschluss kommt. Geblockt! 

39

Tooooooooooor für die TSG!! Neuer Spielstand: 1:0!! Leonie Pankratz setzt sich auf links gegen mehrere Gegnerinnen durch und kann den Ball ungehindert mit rechts aufs Tor bringen. 18 Meter, spitzer Winkel, Tor! Der Ball senkt sich ins lange Eck und die TSG jubelt. 

47

Guter Start in den zweiten Durchgang!! Einen Freistoß von halblinks bringt Stephanie Breitner auf den kurzen Pfosten, wo Sophie Howard mit dem Kopf verlängert. Knapp drüber! Schade!

71

Starke Aktion von Sophie Howard!! Der SC Sand erhöht den Druck und nach einem abgefälschten Distanzschuss landet der Ball bei Nina Burger, die von halbrechts in den Strafraum zieht. Sands erfolgreichste Torjägerin will gerade abschließen, da kommt Howard von der Seite angerauscht und blockt den Schuss. Das war wichtig!

78

Fast der Ausgleich!! Nach einem Eckball steht Nina Burger im Zentrum goldrichtig und hält den Fuß hin. Die TSG hat Glück und der Ball trudelt knapp am rechten Pfosten vorbei. Puh!

81

Jetzt wird es hier nochmal richtig spannend! Die TSG spielt einen Konter unsauber aus und die Gäste vom SC Sand kombinieren sich bis in die heiße Zone. Mit einem Doppelpass kommt Anne van Bonn aus 16 Metern zum Abschluss und der streicht nur wenige Zentimeter am Winkelkreuz vorbei. 

88

Fast das 2:0!! Nach einer Flanke von Sharon Beck köpft Martina Moser freistehend aufs Tor, doch Sabrina Lang pariert glänzend. Bringt die TSG die knappe Führung über die Zeit?

DIE SZENE DES SPIELS: 

Klare Sache! Ein 1:0, ein entscheidendes Tor. Am Mittwochabend sorgte Leonie Pankratz für den knappen Sieg der TSG, der der Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann nicht nur den vierten Heim-Dreier in Folge bescherte, sondern auch einen Tabellenplatz nach oben beförderte. Von links zirkelte die Flügelflitzerin den Ball ins lange Eck. Ihr zweites Saisontor und die Belohnung für die zuletzt bärenstarken Leistungen!

DIE ZAHL DES SPIELS: 7

Zu Beginn der Rückrunde noch in weiter Ferne, nun doch noch Realität! Dank des vierten Heimsiegs der TSG in Folge, der gleichzeitig auch der siebte Dreier der Saison war, überholten die Hoffenheimerinnen den SC Sand in der Tabelle. 24 Punkte und Platz Sieben!

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive