Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Für den modernen Festbetrieb gerüstet

18. November 2019 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Festplatz Sinsheim neu eröffnet

(zg) Rund ein Jahr dauerten die Arbeiten am Festplatz Sinsheim an. Der Platz war in die Jahre gekommen, die Parkplätze für heutige Bedürfnisse zu schmal und nicht familienfreundlich. Mit der Sanierung wurden sämtliche Mängel beseitigt, Entwässerung und Stromversorgung für Veranstaltungen wurden neu angelegt. Der Platz ist damit für den modernen Festbetrieb gerüstet. Neu am jetzt auf der vollen Fläche asphaltierten Platz ist die Beleuchtung. Die Zahl der Fahrradstellplätze wurde großzügig erhöht, für Motorradfahrer und Menschen mit Behinderung wurden neue Parkplätze geschaffen.

 „Wir sind stolz auf diese Sanierungsmaßnahme und freuen uns sehr, dass der Festplatz rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt und für den Start in das Heimattage-Jahr fertiggestellt werden konnte“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der offiziellen Eröffnung. Sein Dank gilt allen Mitarbeitern und den beteiligten Firmen, die das Bauvorhaben in den letzten Monaten stetig vorangetrieben haben.

Feierlich begangen wurde das Ende der Baumaßnahmen mit einer symbolischen Baumpflanzung. Oberbürgermeister Jörg Albrecht, die städtischen Dezernatsleiter, Amtsleiter und Mitarbeiter der Stadt sowie Vertreter des Gemeinderats und der beteiligten Baufirma und des Planungsbüros setzten eine Steineiche. Der Festplatz wird rundum begrünt, dabei setzt die Stadt auf mediterrane, winterharte Pflanzen.

Die Festplatzsanierung kostete die Stadt rund 1,5 Millionen Euro. Ab sofort ist der Platz mit seinen weiterhin kostenlosen Parkplätzen wieder regulär nutzbar.

Text: Stadt Sinsheim, Bild: Claus Reimann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive