Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ganz weit Draussen – Hörman

27. Juli 2013 | Das Neueste, Kultur & Musik

Am 17. August heisst es wieder feiern unter freiem Himmel und das ganz weit draussen im wunderschönen Steinbruch in Sinsheim.

Der Ticketpreis beträgt 16,00 € zzgl. 2 € Gebühren & Versand unter http://www.ganzweitdraussen.net/tickets/

H∅R-Man, alias Christian Herr, kam schon Anfang der 90er, damals angetrieben vom „Frontpage“ Magazin und seinem näheren Umfeld, in den Genuss der Elektronischen Musik. Nach der Breakbeat Zeit und dem Anfang des Jungle – Sounds besuchte er als Raver seine ersten Parties und seine Leidenschaft wuchs auf das Maximum hinaus. Mitte der 90er begann er direkt damit seine ersten Vinyls zu kaufen und hörte sich seine Lieblings Tracks auf dem väterlichen Plattenspieler an.

2000 allerdings, kam er wieder zurück zum House/Techno Sound und es war für ihn Zeit, sich seine ersten Plattenspieler mit Mischpult zu holen und die ersten Mix Versuche zu starten.

2001 lernte er einen neuen Kreis Freunde kennen die Ihn direkt mit ins Boot der Scorpion Session holten wo er auch nach kurzer Zeit sein DJ Debut im Vorprogramm von Rob Acid (Robert Babicz) feiern durfte. Von da an gab es kein halten mehr. Es folgten Auftritte in Mannheim (MS Connexion, Lagerhaus, Siebener, etc.) Ludwigshafen, Karlsruhe, Aschaffenburg, Köln, Mainz, Worms, Chiemsee Festival (Shining 2007) sowie Radio Sendungen etc.

Kurz darauf gründeten Freunde und H∅rman „14up“, offiziell als Förder-Verein für Elektronischen Musik. Es folgten Veranstaltungen im Session Kuturwerk in Walldorf, Bus Touren so wie diverse Open Airs.
2005 zog es Ihn weiter und er gründete ein Deejay Duo mit MP-Nuts. Sie nannten sich „DieZwei“ und bildeten ein Teil der „Gehversuche“ HD Crew. Nun an spielte H∅R-Man einmal im Monat fest im Heidelberger Karlstorbahnhof bevor es Ihn Anfang 2008 nach Zürich in die Schweiz zog.
Nach einer Verschnaufpause und neu geschöpfter Kraft hat es Ihn 2012 wieder gepackt und „H∅R-Man“ präsentiert sich im alten Glanz und freut sich neue Gig`s im Rhein-Neckar-Delta zu erlangen und die Party-Crowd, mit seinem Leidenschaftlich-Pumpigen Sound zu begeistern.

Quelle: ganzweitdraussen.net

Das könnte Sie auch interessieren…

Neckarbischofsheim – Fortschritte bei der Sanierung des Radwegs entlang der L549

Sanierung des Radwegs entlang der L549 bei Neckarbischofsheim: Baumaßnahmen gehen in die nächste Phase Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 2. Oktober 2023 der schadhafte Radweg entlang der L 549 bei Neckarbischofsheim saniert. Im Zuge der...

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive