Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ganz weit Draussen – Hörman

27. Juli 2013 | Das Neueste, Kultur & Musik

Am 17. August heisst es wieder feiern unter freiem Himmel und das ganz weit draussen im wunderschönen Steinbruch in Sinsheim.

Der Ticketpreis beträgt 16,00 € zzgl. 2 € Gebühren & Versand unter http://www.ganzweitdraussen.net/tickets/

H∅R-Man, alias Christian Herr, kam schon Anfang der 90er, damals angetrieben vom „Frontpage“ Magazin und seinem näheren Umfeld, in den Genuss der Elektronischen Musik. Nach der Breakbeat Zeit und dem Anfang des Jungle – Sounds besuchte er als Raver seine ersten Parties und seine Leidenschaft wuchs auf das Maximum hinaus. Mitte der 90er begann er direkt damit seine ersten Vinyls zu kaufen und hörte sich seine Lieblings Tracks auf dem väterlichen Plattenspieler an.

2000 allerdings, kam er wieder zurück zum House/Techno Sound und es war für ihn Zeit, sich seine ersten Plattenspieler mit Mischpult zu holen und die ersten Mix Versuche zu starten.

2001 lernte er einen neuen Kreis Freunde kennen die Ihn direkt mit ins Boot der Scorpion Session holten wo er auch nach kurzer Zeit sein DJ Debut im Vorprogramm von Rob Acid (Robert Babicz) feiern durfte. Von da an gab es kein halten mehr. Es folgten Auftritte in Mannheim (MS Connexion, Lagerhaus, Siebener, etc.) Ludwigshafen, Karlsruhe, Aschaffenburg, Köln, Mainz, Worms, Chiemsee Festival (Shining 2007) sowie Radio Sendungen etc.

Kurz darauf gründeten Freunde und H∅rman „14up“, offiziell als Förder-Verein für Elektronischen Musik. Es folgten Veranstaltungen im Session Kuturwerk in Walldorf, Bus Touren so wie diverse Open Airs.
2005 zog es Ihn weiter und er gründete ein Deejay Duo mit MP-Nuts. Sie nannten sich „DieZwei“ und bildeten ein Teil der „Gehversuche“ HD Crew. Nun an spielte H∅R-Man einmal im Monat fest im Heidelberger Karlstorbahnhof bevor es Ihn Anfang 2008 nach Zürich in die Schweiz zog.
Nach einer Verschnaufpause und neu geschöpfter Kraft hat es Ihn 2012 wieder gepackt und „H∅R-Man“ präsentiert sich im alten Glanz und freut sich neue Gig`s im Rhein-Neckar-Delta zu erlangen und die Party-Crowd, mit seinem Leidenschaftlich-Pumpigen Sound zu begeistern.

Quelle: ganzweitdraussen.net

Das könnte Sie auch interessieren…

Wasserburg und alla hopp!-Anlage in Schwarzach

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Zwei Mal im Monat werden Highlights und Geheimtipps der Sinsheimer Erlebnisregion vorgestellt. Heute an der Reihe: Die Wasserburg und die alla hopp!-Anlage in Schwarzach Die...

Ausbau der Kinderbetreuungsplätze

Erweiterung des Katholischen Kindergartens St. Michael In Sinsheim fehlt es derzeit an Kinderbetreuungsplätzen. Der Grund für die fehlenden Plätze ist eigentlich ein erfreulicher: Sinsheim ist für junge Familien ein attraktiver Wohnort und Lebensmittelpunkt. Die Stadt...

GRN-Klinik Sinsheim: Immer ein offenes Ohr für die Interessen von Patientinnen und Patienten

Elisabeth Link, Patientenfürsprecherin der GRN-Klinik Sinsheim, gibt Einblicke in Ihre Arbeit Seit Januar 2023 kümmert sich Elisabeth Link als Patientenfürsprecherin um die Belange der Patienten. Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive