Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ganz weit Draussen – Stimming

10. August 2013 | Das Neueste, Kultur & Musik

Am 17. August heisst es wieder feiern unter freiem Himmel und das ganz weit draussen im wunderschönen Steinbruch in Sinsheim.

Der Ticketpreis beträgt 16,00 € zzgl. 2 € Gebühren & Versand unter http://www.ganzweitdraussen.net/tickets/

Martin Stimming ist einer der renommiertesten Musiker die wir in der deutschen Elektro Szene vorzuweisen haben. Im Norden angekommen gründete er zusammen mit Alexander Kübler das Duo „Gebrüder Ton“, die schon 2006 die ersten Releases auf „Modus Operandi“ und auf Monika Kruses Label „Electric Avenue Recordings“ hatten.

Bei Studioarbeiten lernte er Solomun kennen. Solomun erzählte ihm, dass er zusammen mit seinem Freund Adriano Trolio das Label „Diynamic Music“ gegründet hat. Schnell wurde klar des es viele Schnittpunkte bei den drei Wunsch-Hamburgern gab und das sie es auch ernst mit der Musik meinten. von diesem Moment an war Stimming ein teil eines der erfolgreichstem und bekanntesten deutschen Musiklabels – „Diynamic Music“!

Nach zahlreichen veröffentlichungen folgte Stimmings erster Longplayer – „Reflections“. Stimming hatte sich einen fantastischen Ruf bei Kollegen und Labels seines Genres verschafft. so war es nicht verwunderlich das sich auch Plattenbosse von Labels wie „Liebe*Detail“, „Terminal M“, „Audiomatique Recordings“, „Buzzin´Fly Records“ auf Ihn stürzten.

Tracks wie zum beispiel „Una Penna“, „Melodica“ oder “The Unicorn” sind zu wahren Kulthits geworden und werden noch immer in den Clubs gespielt.

2011 erscheint sein zweites Album auf Diynamic Music. Stimming zeigt in diesem Werk das er auch mit der Musik spielen kann. Oft verwendet er Sound und Klänge die er selber in seinem Umfeld in alltäglichen Situationen findet. Stimmings erstes vollständiges studioalbum „Reflexionen“, war viel traditioneller und House-orientierter als sein zweites Album „Liquorice“. Das Tempo ging etwas nach unten, aber die Freiheit mit den Sounds und der Kreativität zu spielen schnellte nach oben.

Stimmings Live Gigs sind eine Wucht und klingen nie gleich. Er lässt sich stets vom Vibe des Publikums mitnehmen, so das Alle auf eine traumähnlichen und surreale Reise gehen. Raum und zeit spielen dann keine Rolle mehr.

Nach “Reflections” und “Licorice” veröffentlicht Stimming im Juni 2013 sein drittes Album, das auch seinen Namen tragen wird. Zwölf Tracks, die ihren Ursprung in einer fünfwöchigen Auszeit im letzten winter an der Ostsee hatten.

Stimmings Auftritte in Süddeutschland sind äußerst selten und Wir sind stolz euch diesen Ausnahmekünstler auf dem diesjährigen Ganz weit draussen – Festival präsentieren zu dürfen.

Quelle: ganzweitdraussen.net

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive