Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Gartenlust in Schloss Eichtersheim

5. März 2015 | Angelbachtal, Leitartikel, Photo Gallery

Der Erfolg wird 2015 wiederholt!

IMG_7552(zg) Im vergangenen Jahr war die Gartenmesse „Gartenlust auf Schloss Eichtersheim“ mit dem neuen Veranstalter ein voller Erfolg.

Der wunderschöne Schlosspark in Angelbachtal präsentierte sich mit über 90 ausgezeichneten Ausstellern, ganz überwiegend zum Thema Garten, als gelungene Veranstaltung. Die vielen Stände, das große Rahmenprogramm, die gepflegte Gastronomie und die gute Atmosphäre im gesamten Gelände sorgten dafür, dass sich die Besucher sehr wohl fühlten und auch den Besuch 2015 ankündigten. Schloss und Schlosspark Eichtersheim in der Gemeinde Angelbachtal boten die wirklich prächtige Kulisse für die gelungene Gartenausstellung.

Anzeige Swopper

Schnell waren sich Veranstalter und Gemeinde einig, die Veranstaltung 2015 zu wiederholen. Sie wurde allerdings etwas nach vorne verlegt auf Ende März. Von 27. bis 29. März kommen nun wieder an die 100 ausgezeichnete Aussteller nach Angelbachtal und präsentieren dort ihre Waren. Angeboten werden noch mehr Pflanzen, vor allem auch von Spezialitätengärtnern, Gartenmöbel und –werkzeug, Accessoires für drinnen und draußen und Vieles mehr, was anzuschauen oder kaufen einfach Spaß und Freude macht. Das Rahmenprogramm wird noch etwas ausgebaut, die Stände werden noch schöner aufgebaut, nachdem alle das Gelände jetzt kennen. Die gesamte Organisation wird noch reibungsloser funktionieren, sodass die Weichen nicht nur für eine Wiederholung, sondern auch für eine Verbesserung des Erfolges aus dem Vorjahr gestellt sind.

Der etwas frühere Zeitpunkt gibt den Gartenfreunden und allen an Schönem für Haus und Garten Interessierten die Möglichkeit, etwas zeitiger im Jahr, gerade wenn die Gartensaison beginnt, Eindrücke zu sammeln, schöne Stunden zu genießen und Einkäufe zu tätigen. Man bekommt noch das volle Angebot, kann in Ruhe auswählen und sich zuhause sofort daran erfreuen.

Die Gastronomie wurde noch vorsichtig verbessert und ausgebaut, das Kinderprogramm noch einmal vergrößert und das Gelände im Park etwas ausgeweitet, um den Ständen noch mehr Gelegenheit sich zu präsentieren zu geben.

Die Gemeinde Angelbachtal unterstützt die Veranstaltung enorm und hilft, dass Parken, usw. alles gut ablaufen wird. Es ist dies die erste große Gartenausstellung im weiten Umkreis und sicherlich eine der schönsten. (Eintritt € 7,00, bis 16 Jahre Eintritt frei, Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag 11:00 bis 18:00 Uhr, siehe auch www.gartenlust.eu.

Quelle: Gemeinde Angelbachtal

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive