Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Gegen Cottbus: Salihovic in der Startelf, Grahl im Tor

24. September 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Heute Abend, 24. September, 20.30 Uhr, gastiert Energie Cottbus in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Es geht um den Einzug in die dritte Runde des DFB-Pokals. Für 1899 auch die Chance, sich für das Viertelfinal-Aus im Pokal 2010/2011 in Cottbus zu revanchieren. Damals verlor die TSG mit 0:1.

„Wir freuen uns alle sehr auf die Partie und wollen unbedingt weiterkommen“, erklärte Cheftrainer Markus Gisdol am Montagnachmittag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Personell kann Gisdol dabei fast aus dem Vollen schöpfen. „Tarik Elyounoussi hat gestern wieder mit dem Lauftraining begonnen. Bei ihm wird es für morgen noch eng, aber alle anderen Spieler sind Stand jetzt an Bord“, sagte Gisdol.

Ungewohnt offen ließ es ich schon am Tag vor der Begegnung in die Karten schauen, was er in Bezug auf die erste Elf plant. „Sejad Salihovic wird in die Startelf zurückkehren und Jens Grahl wird zwischen den Pfosten stehen“, so Gisdol. Das ändere aber nichts daran, dass Koen Casteels weiterhin die Nummer eins der TSG sei. „Bei der aktuellen Regelauslegung ist auch ein Torhüter ganz schnell mal in der Kabine und dann ist es gut, wenn der zweite Mann Spielpraxis hat“, sagte der Trainer. „Zudem hat sich Jens einen Einsatz durch starke Leistungen in der Vorbereitung und seinen Trainingsfleiß verdient.

„Mit hohem Tempo Löcher reißen“

Gisdol erklärte weiterhin, dass „wir den DFB-Pokal mit der gleichen Intensität und Aufmerksamkeit angehen wie die Bundesliga. Wir gehen mit aller Einsatzbereitschaft in die Partie“. Wie die Cotbusser, die sich zuletzt in der zweiten Liga sehr schwer taten und drei der vergangenen vier Spiele verloren, agieren, wird sich laut Gisdol erst auf dem Rasen herauskristallisieren. „Es kann schon sein, dass Energie uns hier in unserem Stadion sehr tief stehend empfängt, aber andererseits liegen die Stärken des Teams in der Offensive“, so Gisdol. Es gehe darum, Cottbus immer zu beschäftigen und „mit hohem Tempo Löcher zu reißen“. Mit einer guten Leistung will der Coach auch die Fans überzeugen, dass es sich „lohnt, zu unseren Spielen zu kommen“.

Sollten sich die Lausitzer weit zurückziehen, hat 1899 genug Möglichkeiten, um dennoch gefährlich vor das Tor zu kommen. „Egal ob Roberto Firmino, Kevin Volland, Anthony Modeste oder Sejad Salihovic – unsere Offensive ist immer in der Lage, sich Chancen zu erarbeiten“, erklärte Gisdol. Wichtig sei vor allem, schnell und präzise umzuschalten, um Energie keine Zeit zu geben, sich zu sortieren. Dann kann die Revanche und der damit verbundene Einzug in die dritte Runde gelingen.

Sie wollen noch mehr über die Partie erfahren? Rund um die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gibt es das Stadionmagazin zur Partie am Dienstagabend (Tickets gibt es hier) gratis.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive