Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Gesunder und nachhaltiger Genuss

7. August 2020 | Das Neueste, Locations, Photo Gallery

Seit 1. August hat der charismatische Koch und Caterer René Hülsenitz in „Rene’s Kitchen“ den Kochlöffel übernommen

(zg) Genuss soll nicht nur vorübergehend sein, sondern für bleibenden Eindruck sorgen. René Hülsenitz wird ab 1. August seinen kulinarischen Fußabdruck in der KLIMA ARENA hinterlassen. Der 43-jährige Spreewälder aus Lübbenau, der seit Dezember 2014 in der hiesigen Metropolregion lebt, verschreibt sich als charismatischer Kochlehrer und begnadeter Caterer voll und ganz seiner Leidenschaft in „Rene’s Kitchen“. Für ihn sind Beruf und Berufung ein Sinngefüge. „Ich will die Menschen mit Essen glücklich machen“, sagt René Hülsenitz, „die Küche der KLIMA ARENA ist ein Traum: Modern, groß und hell, da kann man richtig schaffen!“

 Mit leichten, kreativen und vorrangig vegetarischen bis hin zu veganen Gerichten möchte er die Besucher begeistern. Basierend auf regionalen Produkten aus der biologischen Landwirtschaft, passend eben zum Gesamtauftritt des familiären, außerschulischen Klima-Erlebnisortes vor den Toren der Stadt Sinsheim.

 René Hülsenitz hat sich seit 2018 in der „Alten Feuerwache Mannheim“ einen Namen gemacht. Seine smarte und einfallsreiche Art zu kochen und das Essen zu präsentieren, findet rundum Gefallen. In der KLIMA ARENA wird er auf frischen, gesunden und nachhaltigen Genuss besonders achten. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, so René Hülsenitz über seine bevorstehende Aufgabe.

Er hat schon alles Mögliche in seinem Leben ausprobiert. Ob Bürokaufmann, studentische Hilfskraft, Bauleiter, Barkeeper, Fernstudium bei der amerikanischen Online-Kochschule „Rouxbe“, Privatkoch, Smoothie-Lieferservice – da waren in seinem beruflichen Entwicklungs- und Weiterentwicklungsprozess ganz viele unterschiedliche Facetten dabei. 

 René Hülsenitz ist ein Bauch- und Gefühlsmensch. Einer, den es unermüdlich antreibt. Jemand, dem Gesundheit, Lebensenergie und Bewusstsein für Nachhaltigkeit am Herzen liegen. Kurzum: Ein Machertyp. Mit Bildern, innovativen Entwürfen und Ideen im Kopf. Ein nahbarer Mensch, der andere Menschen mit seiner kulinarischen Schaffenskraft glücklicher machen möchte. René Hülsenitz: „Genuss ist meine Leidenschaft.“

Angebot von „Rene’s Kitchen“ ab 1. August bis Ende August: 

Getränke:
Kaffee Variationen von Florian Steiner
Wasser, Säfte, Bier, Wein

Speisen:
Müsli im Glas
Kleine warme und kalte Speisen
Salate
Kuchen und Eis
Speisen im Glas zum Mitnehmen 

www.klima-arena.de

Quelle: Claudia Pfähler

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive