Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Gold als Krisenschutz und Liquiditätsreserve – Gold Ankauf und Verkauf in Sinsheim

27. Februar 2023 | > Sinsheim, Allgemeines, Das Neueste, Dienstleistungen

Gold Ankauf Verkauf Sinsheim

Gold hat sich seit Jahrhunderten immer wieder als ein zuverlässiger Krisenschutz erwiesen. Es hat die Fähigkeit, seinen Wert auch in sehr schwierigen Zeiten zu halten und ist daher eine beliebte Anlageform und ein Wertsicherungsmittel für viele Menschen.

Einer der wichtigsten Vorteile von Gold als Krisenschutz ist seine Inflationssicherheit. Im Gegensatz zu Papiergeld, dessen Wert durch Inflation und Währungsabwertung sinken kann, behält Gold seinen Wert auf lange Sicht. Daher ist es eine gute Möglichkeit, das Ersparte vor Verlusten durch Inflation zu schützen.

Ein weiterer Vorteil von Gold als Krisenschutz ist seine hohe Liquidität. Gold kann jederzeit und überall einfach gekauft und verkauft werden. Es ist daher eine gute Möglichkeit, schnell auf Veränderungen der Marktlage zu reagieren und sein Vermögen schnell zu schützen.

Neben Banken bieten Edelmetallhändler Goldankauf und Goldverkauf. Ein solcher Goldhändler ist Uwe Zeltmann von „Edelmetallhandel Zeltmann e.K.“ in Wiesloch bei Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis). Ein ehemals in Sinsheim gegründetes Unternehmen.

Gold Ankauf Verkauf Sinsheim

Gold Ankauf Verkauf Sinsheim

Nachfolgend einige Fragen, welche wir dem Goldhändler aus dem Raum Heidelberg Sinsheim stellten:

Sinsheim-Lokal: Welche Arten von Goldprodukten bieten Sie an?

Zeltmann: Wir bieten im Geschäftsbereich Goldankauf hauptsächlich Goldbarren an. Erhältlich in verschiedenen Gewichten und Formen. Zur Wahl stehen geprägte Goldbarren sowie gegossene Goldbarren.

Sinsheim-Lokal: Welche Trends sehen Sie derzeit auf dem Goldmarkt?

Zeltmann: Goldbarren sehe ich im Trend. Insbesondere die geprägten 1g Goldbarren in der sog. Goldsparbox. Ein Bestand an Gold in Form von klein gestückelten Goldbarren bietet einen praktischen Vorteil. In die Goldsparbox passen 50 einzelne 1g Feingoldbarren.

Sinsheim-Lokal: Welche Art von Kundenbedürfnissen sehen Sie am häufigsten und wie gehen Sie darauf ein?

Zeltmann: Unseren Kunden ist es besonders wichtig, dass wir uns ausreichend Zeit für unsere Kunden nehmen. Daher haben wir uns entschlossen, unsere Öffnungszeiten den Kundenbedürfnissen anzupassen. So haben wir nun zwei Tage (Freitag und Samstag) an welchen wir ausschließlich nach Terminvereinbarung für unsere Kunden da sind. Beziehungsweise bieten wir Stammkunden auch Hausbesuche an.

Sinsheim-Lokal: Welche Art von Dienstleistungen bieten Sie an, um Kunden beim Kauf oder Verkauf von Gold zu unterstützen?

Zeltmann: Unsere Beratungsdienstleistungen sind Teil unseres Serviceangebotes.

Sinsheim-Lokal: Ihr Unternehmen wurde einst in Sinsheim gegründet, ist das richtig? Und warum verließen Sie Sinsheim?

Zeltmann: Ja, das ist richtig. Edelmetallhandel Zeltmann wurde in Sinsheim gegründet. Unser Ladengeschäft befand sich in der Burggasse. Im Jahr 2012 wurde zunächst als weitere Filiale eine Betriebstätte in Wiesloch eröffnet. Der Standort Wiesloch setzte sich aufgrund seiner strategischen Lage durch.

Sinsheim-Lokal: Und wie ist das mit dem Goldankauf in Sinsheim?

Zeltmann: Viele unserer Kunden aus Sinsheim blieben uns treu und nehmen gerne den Weg nach Wiesloch auf sich. Andere Stammkunden bedienen wir auch durch Hausbesuche vor Ort.

Sinsheim-Lokal: Vermissen Sie Sinsheim?

Zeltmann: Ehrlich gesagt, ja. Sinsheim scheint sich prächtig entwickelt zu haben.

 

Fazit:

Selbst in Zeiten von politischen oder wirtschaftlichen Unsicherheiten hat Gold sich als sichere Anlageform erwiesen. In Krisenzeiten fliehen viele Anleger in Sachwerte wie Gold, da es als sicherer Hafen gilt.

Gold ist eine flexible Anlagemöglichkeit, es gibt verschiedene Möglichkeiten in Gold zu investieren, wie zum Beispiel physisches Gold in Form von Münzen oder Barren, Gold-ETFs oder Gold-Zertifikate. Jede dieser Optionen hat ihre eigenen Vor- und Nachteile und sollte sorgfältig gegeneinander abgewogen werden.

Abschließend lässt sich sagen, dass Gold als Krisenschutz eine lange Tradition hat und sich im Laufe der Jahre als zuverlässige und wertstabile Anlage erwiesen hat. Es bietet Schutz vor Inflation und politischen Unsicherheiten und ist durch seine hohe Liquidität jederzeit einfach handelbar. Investoren sollten sich jedoch bewusst sein, dass der Goldpreis, wie jeder andere Preis auch, Schwankungen unterliegt und sollten daher ihre Anlageentscheidungen gut überdenken.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neckarbischofsheim – Fortschritte bei der Sanierung des Radwegs entlang der L549

Sanierung des Radwegs entlang der L549 bei Neckarbischofsheim: Baumaßnahmen gehen in die nächste Phase Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 2. Oktober 2023 der schadhafte Radweg entlang der L 549 bei Neckarbischofsheim saniert. Im Zuge der...

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive