Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Gospelchor Sinsheim im Reisefieber

21. September 2017 | Das Neueste, ev. Stadtkirche, Photo Gallery

Gospelchor Sinsheim Nacht der Lieder am Dienstag, den 31.10. ab 19 Uhr in der Stadtkirche Sinsheim

Gospelchor Sinsheim(zg) Der Gospelchor Sinsheim ist bekanntlich sehr reisefreudig und war vom 30.08. bis 03.09. im Großraum Hannover mit je einem Konzert in Hameln und in Seelze-Letter unterwegs. Traditionell wird das Konzertprogramm dann noch einmal zu Hause im Kraichgau wiederholt. So war der Chor wiedereinmal zu Gast in der Evang. Kirche in Hoffenheim am Di., den 12.09. um 19.30 Uhr. Diese Reisen lassen den Chor zu einer ganz besonderen Einheit zusammenwachsen und dies zeigte sich auch in einem homogenen, ausgewogenen Chorklang.

Bereits beim ersten Lied „Welcome precious Jesus“ zogen die etwa 30 Sängerinnen und Sänger die leider nicht so zahlreich erschienenen Zuhörer in Ihren Bann. Ein besonderes Klangerlebnis in der großen Hoffenheimer Kirche war die Aufstellung des Chores im Kirchenschiff zu zwei afrikanischen Liedern, die durch einen Klatschund Stapfrhythmus dem Gesang Authentizität verliehen. Bei vielen Liedern kamen die zahlreichen Solistinnen und Solisten zum Einsatz – jede und jeder von Ihnen mit einzigartigen Stimmfarben ausgezeichnet. Einen Höhepunkt setzten Silke Gmelin, die mit ihrer modulationsreichen Altstimme die Zuhörer zu Begeisterungsrufen hinriss und Rudi Kofler mit seiner Bluesharp (Mundharmonika).

Bei drei Liedern begleitete ein kleine Combo mit Bass und Cajon.

Wie bei allen Konzerten des Chores durften auch die Besucherinnen und Besucher sangeskräftig mitwirken. Dies war das letzte Konzert unter der Leitung von Werner Freiberger. Der Chor ist noch einmal im Rahmen der Nacht der Lieder am Dienstag, den 31.10. ab 19 Uhr in der Stadtkirche Sinsheim zu hören. Danach wird er von der Nachfolgerin, Bezirkskantorin Salome Hölzle
übernommen.

Anzeige SwopperQuelle: Werner Freiberger

Der Gospelchor Sinsheim ist ein Chor des Evangelischen Kirchenbezirks Kraichgau. Er steht unter der Leitung von Bezirkskantor Werner Freiberger. Unsere 50 Sängerinnen und Sänger kommen aus Sinsheim und den umliegenden Gemeinden des Kraichgaus.

Der Chor wurde im Oktober 1996 gegründet. Mittlerweile verfügt er über 270 Titel aus Gospel, Spiritual, Sacro-Pop und neuen geistlichen Liedern, viele Lieder in Englisch, Africans oder auch in Deutsch.

Die Chorproben finden immer dienstags, 20:00 Uhr, im Haus der Kirche, Werderstr. 7, Sinsheim, statt. Neue Sängerinnen und Sänger können jederzeit einsteigen, gerne auch mit einer oder zwei Schnupperproben.

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive