Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Größere Nachfrage nach Bio-Lebensmittel

14. Februar 2014 | Das Neueste, Gesundheit

Die Nachfrage nach Bio-Produkten in Baden-Württemberg wächst weiter: 68 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher kaufen Bio-Lebensmittel. Besonders beliebt sind dabei Produkte aus Baden-Württemberg. 82 Prozent der Befragten bevorzugten Bio-Ware aus dem Südwesten.

„Ökolandbau steht für eine gentechnikfreie und zukunftsfähige Landwirtschaft und für hochwertige Lebensmittel. Der Einsatz für mehr Bio ist damit auch ein wichtiger Beitrag gegen Gentechnik auf Feldern und Tellern, sagte Verbraucherminister Alexander Bonde bei seinem Besuch auf der Messe Biofach in Nürnberg.

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage im Auftrag der Marketinggesellschaft Baden-Württemberg zeigten, dass die Nachfrage nach Bio-Produkten weiter zunehme. Gegenüber dem Vorjahr greifen danach mittlerweile 68 statt 64 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher zu Bio-Lebensmitteln. Besonders begehrt seien dabei baden-württembergische Bio-Produkte, die 82 Prozent der Befragten der deutschen und europäischen Bio-Ware bevorzugten – und zwar wegen der regionalen Qualität. Das Biozeichen Baden-Württemberg, das beim Einkauf eine wertvolle Orientierungshilfe bietet, kennen laut der Umfrage nun 60 Prozent der Kundinnen und Kunden, im Vorjahr waren es noch 55 Prozent.

„Verbraucherinnen und Verbraucher gönnen sich mit Bio-Produkten nicht nur selbst etwas Gutes, sie zeigen mit ihrer Kaufentscheidung auch Flagge gegen die Gentechnik“, sagte Bonde.

Quelle: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive