Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Großzügiges Symbol für das Ehrenamt

16. Dezember 2019 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

GEBHARDT Fördertechnik übergibt Gabelstapler an Feuerwehr Sinsheim

Bild (Stadt Sinsheim): Geschäftsführer Marco Gebhardt und Fritz Gebhardt, Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Dezernatsleiter Ulrich Landwehr und Stadtbrandmeister Michael Hess mit dem neuen Gabelstapler

(zg) Der alte Gabelstapler der Feuerwehr Sinsheim hatte ausgedient. Nur noch behelfsmäßig habe er sich reparieren lassen, so Stadtbrandmeister Michael Hess. Ein nicht hinnehmbarer Zustand, das war auch Oberbürgermeister Jörg Albrecht sofort klar.

Dank einer großzügigen Spende der Firma GEBHARDT Fördertechnik erhielt die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim nun einen neuen Stapler, der eigens feuerwehrrot lackiert wurde.

„Einmal mehr unterstützt die Firma GEBHARDT neben ihrem Engagement als Sponsor der Heimattage 2020 die Stadt Sinsheim. Die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr ist ein großes Symbol der Wertschätzung für das Ehrenamt. Wir sind sehr dankbar!“, betonte Oberbürgermeister Jörg Albrecht vor Ort bei der Übergabe. Michael Hess und Dezernatsleiter Ulrich Landwehr schlossen sich dem Dank von ganzem Herzen an.

“Wir freuen uns sehr, die Stadt Sinsheim und vor allem die Freiwillige Feuerwehr unterstützen zu können. Hier wird Wichtiges geleistet und wir werden auch weiterhin unsere Mitarbeiter, welche Mitglieder der Feuerwehren sind, zu den Einsätzen freistellen.“ so Fritz Gebhardt.

Alles, was dem neusten Zugang im Feuerwehrfuhrpark jetzt noch fehlt, ist das Blaulicht. Aber auch das wird noch nachgerüstet, verrät Michael Hess.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Berufsorientierungstruck stellte die Ausbildung Maler und Stuckateur vor

Am Mittwoch, den 17. April 2024, bot der Berufsorientierungstruck „Deine Zukunft ist bunt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Sauer aus Epfenbach Schülern in Sinsheim die Chance, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Maler und Stuckateur zu informieren. Kreativität...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive