Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grußwort des OB Jörg Albrecht zum 5. Sinsheimer Bierdorf

27. Juli 2016 | Burgplatz, Das Neueste

Liebe Besucherinnen und Besucher,

zum 5. Sinsheimer Bierdorf auf unserem Burgplatz heiße ich Sie herzlich willkommen!

In diesem Jahr feiern wir mit dem Bierdorf ein ganz besonderes Fest – 500 Jahre Reinheitsgebot, das wohl älteste, heute noch gültige Lebensmittelgesetz der Welt.

Seit 1516 dürfen nur vier Inhaltsstoffe in unserem Bier enthalten sein: Hopfen, Malz, Hefe und Wasser. Trotz der Beschränkung der Zutaten gibt es kaum ein vielfältigeres Lebensmittel, denn über 80 Malzsorten, mehr als 100 unterschiedliche Hefestämme und mehr als 150 verschiedene Hopfen bieten eine echte Genussvielfalt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Diese geschmackliche Abwechslung ist auch auf dem Bierdorf erlebbar:

Fünf regionale Brauereinen haben sich darauf vorbereitet die Besucher aus Nah und Fern mit einem reichhaltigen Angebot an kulinarischen Genüssen und vielfältiger Braukunst zu verwöhnen. Selbstverständlich stehen neben den verschiedensten Biersorten auch antialkoholische Getränke auf der Karte.

Anzeige SwopperFür die musikalische Unterhaltung sorgen unter anderem die Alphornbläser Steinsbergblick, die Sinsheimer Kult-Band „Gonzo’s Jam“, die Stadtkapelle Sinsheim und der Musikverein Ehrstädt/Hasselbach.

Ich danke allen Brauereien, der Fleischer-Innung und den beteiligten Gruppen und Vereinen für Ihr großes Engagement.

Sie alle lade ich recht herzlich ein, mit mir gemeinsam am Samstag, den 06. August 2016 um 17:00 Uhr auf dem Burgplatz – mit einem im Kraichgau einmaligen, fünffachen Fassbieranstich – das 5. Sinsheimer Bierdorf zu eröffnen.

Ich wünsche dabei allen Besucherinnen und Besuchern bei hoffentlich bestem Wetter, viel Freude und eine schöne Zeit in Sinsheim.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive