Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grusswort OB Albrecht zum Firmenlauf Sinsheim

4. Juli 2017 | > Sinsheim, Das Neueste

Donnerstag 06. Juli 2017 Start 19.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreunde,

schon heute freue ich mich darauf, beim diesjährigen VOLKSBANK KRAICHGAU FIRMENLAUF SINSHEIM den Startschuss für über 1.200 Läuferinnen und Läufer im Helmut-Gmelin-Stadion geben zu dürfen.

Ein Sportevent, das zum fünften Mal in Folge stattfindet, ist kein Zufall, sondern überzeugt durch Qualitä;t: Ein durchdachtes Konzept, konsequente Planung und Organisation und nicht zuletzt engagierte und motivierte Sportlerinnen und Sportler zeichnen den Sinsheimer Firmenlauf aus und haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist: Ein sportliches Highlight und ein einzigartiges Laufevent hier bei uns in Sinsheim.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass die schon im Vorfeld herrschende Stimmung jedes Jahr mehr Laufbegeisterte motiviert, ihre Firma mit einem oder auch mehreren Teams zu vertreten.

Gemeinsame Trainingseinheiten nach Dienstende werden organisiert, Laufstrategien ausgearbeitet, kreative Teamnamen ausgedacht und über eine möglichst ausgefallene und auffällige Teamkleidung philosophiert. Schon die Vorbereitungen machen gute Laune, die sich im Nebeneffekt auf die tägliche Arbeit überträgt.

So profitieren am Ende alle von diesem sportlichen Ereignis. Der Arbeitgeber freut sich über ein positives Arbeitsklima und vor allem gesunde sportliche Mitarbeiter. Die Organisatoren des Laufes können jährlich mehr Zulauf an motivierten Teilnehmern verzeichnen. Und die Läufer selbst stehen bereit, um auf der ca. 5 km langen Wettkampfstrecke ihr Bestes zu geben – das Ziel im Auge und die gesellige Abschlussparty in der Elsenzhalle im Blick. Dabei sein ist eben alles!

Mein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren und Sponsoren, die mit diesem Firmenlauf eine gute Idee umsetzen und gleichzeitig vielen Menschen einen Anreiz für den ersten Schritt in ein gesundheitsbewusstes Leben geben.

Allen Beteiligten, ob auf oder neben der Strecke, wünsche ich viel Spaß und Erfolg wenn es heißt „Auf die Plätze, fertig, los!“

Ihr

Jörg Albrecht, Oberbürgermeister

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive