Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grusswort zum 36. Dührener Dorffest

2. September 2015 | Das Neueste, Dühren, Photo Gallery

img_8751Sehr geehrte Gäste aus nah und fern, liebe Dührener,

es ist wieder soweit, das Dührener Dorffest, am Wochenende des 5. und 6. Septembers, steht unmittelbar vor der Tür. Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Örtlichen Vereine aus Dühren keine Mühen gescheut, um ihren Besuchern den Aufenthalt auf unserem schönen „Zimmerplatz“, auch Ortsmittelpunkt genannt, so angenehm und unterhaltsam wie möglich zu gestalten.

Die Vereine haben sich wieder einiges einfallen lassen und bieten neben dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm auch mit einem reichhaltigen Getränke- und Speisenangebot auf. Hier findet sich für jeden Geschmack etwas, von der deftigen Schweinshaxe bis hin zum Mediterranen, dem gegrillten Schafskäse.

Wir würden uns freuen, mit Ihnen gemeinsam das Fest auf dem Dührener „Zimmerplatz“ in geselliger und freundschaftlicher Runde begehen zu können. Ein Fest, um alte Freundschaften zu pflegen, aber auch um neue Menschen kennen zu lernen, ein Fest für jung und alt.

Die Eröffnung findet am Samstag um 17 Uhr mit den Dührener Manschettenbauern statt. Der Musik- und Trachtenverein Eschelbach wird zur musikalischen Umrahmung der Veranstaltung aufspielen.

Am Sonntag wird u.a. der Kinderflohmarkt vor dem Kindergarten durchgeführt, bei dem die Kleinen ihre nicht mehr benötigten Spielsachen verkaufen können. Am Nachmittag wird es dann rund um die Grundschule ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Kinderschminken, Pony reiten, Hüpfburg, etc. geben, das durch engagierte Eltern organisiert und durchgeführt wird.

Anzeige SwopperIch möchte an dieser Stelle allen beteiligten Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und ihre Freizeit, die sie zur Verfügung stellen, bedanken. Ohne die vielen fleißigen Hände wäre unser Ort um einiges an geselligen und kulturellen Veranstaltungen ärmer. Mein Dank gilt auch den Gewerbetreibenden und Betrieben aus Dühren, die unsere Veranstaltung unterstützen.

Den Anwohnerinnen und Anwohnern in der Umgebung danke ich jetzt schon für ihr Verständnis und ihre Toleranz für den Festbetrieb.

Die Dührener Vereine und der Ortschaftsrat freuen sich darauf, die zahlreichen Gäste und die lieben Freunde aus der ganzen Umgebung auf unserem traditionsreichen Dorffest begrüßen zu können. Erleben Sie ein paar heitere und unterhaltsame Stunden bei uns!

Unserem Dorffest wünsche ich einen harmonischen, erfolgreichen und sonnigen Verlauf.

gez. Alexander Speer

Ortsvorsteher

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive