Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Gute Seele von Hilsbach beginnt neuen Lebensabschnitt

25. Januar 2017 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Stadtteilmitarbeiter Ulrich Huber in den Ruhestand verabschiedet.

dsc_0111(zg) Nach mehr als 24-jähriger Tätigkeit als Ortsteilmitarbeiter in Hilsbach konnten Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Ortsvorsteher Martin Gund im Rahmen einer öffentlichen Ortschaftsratsitzung Ulrich Huber in den Ruhestand verabschieden. Der Bürgersaal war an diesem Abend bis auf den letzten Platz belegt, denn nicht nur die Ortschaftsräte und Kollegen aus Weiler und Waldangelloch, sondern auch viele Vertreter der örtlichen Vereine waren gekommen um sich bei Herrn Huber für seine über das gewöhnliche Maß hinaus geleistete Arbeit zu bedanken.

In seiner Rede bedauerte Ortsvorsteher Gund den Abschied aus dem Berufsleben. Hilsbach verliere einen engagierten, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Mitarbeiter, der seit 01.06.1992 ununterbrochen seine Tätigkeit im Ort ausgeübt habe. Durch seine Arbeit und seinen menschlichen Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern habe er im Ort Maßstäbe gesetzt und dies nicht nur in der regulären Arbeitszeit sondern auch nach Dienstschluss. „Charakteristisch“, so Ortsvorsteher Gund, „waren für ihn außerdem sein vorausschauendes und planvolles Vorgehen bei der Bewältigung der anstehenden Arbeiten, die vorbildliche Zusammenarbeit mit seinen Kollegen aus Weiler und Waldangelloch, sowie sein handwerkliches Geschick“. Ortsvorsteher Gund wünschte Ulrich Huber eine erfüllte Zeit in seinem Ruhestand bei bester Gesundheit. Als Zeichen der Wertschätzung überreichte er ihm das Hilsbacher Wappen aus Glas sowie im Namen des Ortschaftsrates und  der Kollegen aus den Verwaltungsstellen Weiler, Hilsbach und Waldangelloch einen Geschenkgutschein.

Anzeige SwopperAuch Oberbürgermeister Jörg Albrecht lobte die geleistete Arbeit sowie seinen beispiellosen Einsatz und sprach ihm Dank und Anerkennung aus. Dies verband er mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.
Den Dankeswünschen schlossen sich der Personalratsvorsitzende Guido Brode, Ortsvorsteher Manfred Wiedl und Feuerwehrkommandant Heinrich Drescher als Sprecher der hiesigen Vereine an und überreichten dem „Ruheständler“ jeweils Präsente.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive