Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann wegen versuchten Mordes

28. April 2016 | Das Neueste, Polizei

Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann wegen versuchten Mordes 2016-04-28 14:31:14

Sinsheim (pol) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Tatverdächtigen aus Syrien erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Dienstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in Sinsheim versucht zu haben, einen 40-jährigen Landsmann zu ermorden.

Zwischen den beiden Männern war es im Treppenhaus der Unterkunft zu einer Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf soll sich der 22-Jährige zunächst in sein Zimmer begeben haben, um ein Messer zu holen. Bei seiner Rückkehr soll er seinem Opfer mit dem Messer zunächst von hinten in den Kopf gestochen haben. Anschließend habe er ihm einen Messerstich in den Oberschenkel versetzt, bevor er erneut mit dem Messer auf den Kopf des 40-Jährigen eingestochen habe. Dabei sei die Klinge abgebrochen. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er sich einer Notoperation unterziehen musste. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Der Tatverdächtige wurde kurz nach der Tat in der Flüchtlingsunterkunft durch Polizeibeamte festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen beim Amtsgericht Heidelberg erwirkt. Nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Heidelberg und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive