Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Hoffenheimer Fans zeigen Flagge – TSG-Karawane in den Westen

28. März 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

(zg) Zur Partie beim FC Schalke 04 am Samstag (30. März, 15.30 Uhr) werden rund 1.500 TSG-Fans ins 366 Kilometer entfernte Gelsenkirchen reisen.

Hoffenheims Vereins-Präsident Peter Hofmann, der als Schirmherr der Kampagne „Flagge zeigen“ fungiert erklärt: „Unabhängig vom Ausgang dieser sportlich sehr schweren Saison kann man schon jetzt resümieren: Die Region steht zur TSG und die Fans zeigen, was es heißt, treuer Anhänger zu sein – in guten wie in weniger guten Zeiten. Wir registrieren das mit großer Freude. Nun hoffen wir, dass die Mannschaft diese Unterstützung spürt und für eine überzeugende Leistung auf dem Rasen nutzen kann.“

Ihre Treue zur TSG zeigten die Fans auch rund um die Begegnung gegen Mainz 05 – alle 5.000 vorproduzierten Kampagnen-T-Shirts wurden an den Fan gebracht. Weitere 5.000 stehen zum Selbstkostenpreis von nur fünf Euro im Fanshop zum Verkauf bereit.

Auch hier, auf achtzehn99.de, ist die Unterstützung groß. Knapp zwei Wochen nach dem Start der Kampagne „Gemeinsam Flagge zeigen – für eine erstklassige Region“ haben sich bereits mehr als 18.000 Anhänger zu der breit angelegten Aktion bekannt.

Nach dem Gastspiel auf Schalke steht für die TSG das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf an (05. April, 20.30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, Tickets gibt es hier oder im Fanshop). Dann können die Fans im Stadion „Flagge zeigen“ und ihre Mannschaft nach vorne pushen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive