Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Hoher Sachschaden bei Vandalismus

28. Mai 2015 | Das Neueste, Polizei

Zeugen gesucht 28.05.2015 | 15:49 Uhr

Meckesheim (pol) – Am frühen Donnerstagmorgen verursachte ein bislang unbekannter Täter gegen 2 Uhr durch Vandalismus hohen Sachschaden.

In der Steingasse beschädigte er den Briefkasten des Polizeipostens sowie an einem geparkten Opel die Seitenspiegel, die Motorhaube und die Windschutzscheibe. Zudem lädierte er in der Prof.-Kehrer-Straße einen Holzzaun durch Tritte.

Ein Zeuge der durch den Lärm aufgeschreckt worden war, sah einen weiß gekleideten Mann in Richtung Bahnhofstraße weglaufen und alarmierte die Polizei. Diese nahm im Rahmen der Fahndung auf einem Feld kurz vor Wiesenbach einen 32-jährigen Tatverdächtigen, in weißer Kleidung, vorläufig fest. Der leicht alkoholisierte Mann durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Heimweg fortsetzen.

Wie er mit den Sachbeschädigungen in Verbindung steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd unter Telefon 06223/92540 oder dem Polizeiposten Meckesheim unter Telefon 06226/1336 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive