Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

In kleinen Bissen um die halbe Welt

6. Januar 2017 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Trendfood– Street-Food-Festival in Sinsheim vom 20. bis 22. Januar 2017 auf dem Schwimmbadparkplatz

streetfood(zg) Frischer Flammlachs? Tapas? Thaifood? Oder Vegane Burger? Einmal um die ganze Welt futtern können sich die Besucher am kommenden Wochenende auf dem Street-Food-Festival in Sinsheim auf dem Parkplatz am Schwimmbad.

Pommes & Wurst werden durch Delikatessen ersetzt und erheben Street-Food zu einer globalen Bewegung, die auch vor Sinsheim nicht halt macht. Wie vielfältig diese Art des mobilen Kochens sein kann, war vor wenigen Wochen schon in Mosbach zu erleben – nun präsentiert sich erneut die Mosbacher Agentur nsp eventtime mit einem Street-Food-Festival als Sinsheims größte internationale Gaststätte. Gute Idee – wo kann man schon an nur einem einzigen Wochenende kulinarisch um die Welt reisen und dazu noch gemütlich sitzen bei musikalischer Unterhaltung im beheizten Festzelt? Der Eintritt zum Festival ist frei.

Die musikalische Unterhaltung ist dezent, die Stimmung locker, die Atmosphäre familiär und die Sonne dreht hoffentlich an diesem Winterwochenende auch noch mal ordentlich auf.  Ich kenne die Sinsheimer als „offen, neugierig und sie probieren alles aus“ so Thomas Kohlhepp, Geschäftsführer von nsp eventtime.  Chicken Yassa, ein sauer eingelegtes Hähnchen etwa, oder auch Benachin, eine Mischung aus deftigem Reis, Fleisch und Tomaten. Burger in allen Varianten, Pulled Pork, Maultäschle, Veggie, Tafelspitz. Knödelvariationen oder Kartoffeln, eine wahnsinnige Vielfalt umfasst das Angebot. Dazu reicht die Küche noch über ein internatinales Angebot aus verschiedensten Kontinenten.

Anzeige Swopper20-01-2017-00-1224-streetfoodPiroggen, Strudel, Schokolade

Piroggen, rote Bete mit Meerrettich und andere Leckereien internationaler Hausmannskost werden nach Sinsheim gebracht. Rindfleisch, Käse, Whiskey und Scampi auf Sauerteigbrötchen. Las Tapas Locas, original spanische Tapas, eine Augenweide und bald auch ein Gaumenschmaus ist das ganze süße Angebot mit süßen Brezeln, Munchkin Balls, Crepes und Waffeln der besonderen Zubereitungsart sowie frittierte Süßigkeiten. Hipster Rolle serviert eine ungarische Spezialität, den Baumstriezel.

Winzer der Region mit Glühweinangebot

Heimische Köstlichkeiten gibt es natürlich ebenfalls zu entdecken. Verschieden Winzer bieten echten Winzer Glühwein in verschiedensten Varianten an. Dazu noch ein Angebot an Schnäpsen und Likören zum aufwärmen in dieser kalten Jahreszeit. Der Veranstalter nsp eventtime präsentiert dann freitagabends ab 18.00 Uhr Livemusik im beheizten Festivalzelt mit den regional bekannten Musikern aus Amerika. „Ashley Whited und Franky Rogers“ heizen dem Publikum mit Rock, Pop und Country ein. Samstagabend steigt dann die eventtime Festival Partynight mit DJ Nutsgroove ab 18.00 Uhr. Das alles mit einem Standard Getränkeangebot über Craft Beer bis hin zur eventtime Bar.

Das Festival beginnt am Freitagnachmittag ab 16.00 Uhr und geht bis Sonntagabend um 19.00 Uhr.

Quelle: Thomas Kohlhepp

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive