Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

In Steinsfurt: Treibt ein Brandstifter sein Unwesen? – Zwei Brände in einer Nacht halten Feuerwehr auf Trab – Sinsheim

8. Dezember 2019 | Das Neueste, Feuerwehr, Photo Gallery, Polizei, Rettungsdienste, Steinsfurt

Alle Fotos: Julian Buchner

Sinsheim-Steinsfurt. (red) Wie die Feuer ausbrechen konnten ist noch unklar, das Polizeirevier Sinsheim ermittelt nun in beiden Fällen: Den Beginn einer langen Nacht hatten die Einsatzkräfte am Sonntag gegen 04.20 Uhr. Hier wurde die integrierte Leitstelle durch Notrufteilnehmer über den Brand eines Gartenhauses in der Röhrigstraße informiert. In einem dortigen Unterstand hatte Brennholz sowie im rückwärtigen Bereich Styroporplatten und Dämmmaterial Feuer gefangen. „Ein Anwohner und gleichzeitig Feuerwehrkamerad hatte bereits mit dem Gartenschlauch Löschversuche unternommen“, so Feuerwehrkommandant Sebastian Frank vor Ort. Dank seines schnellen und umsichtigen Handelns konnte er ein Brandübergreifen auf nebenstehende Bäume verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Steinsfurt war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Im Nachgang mussten die Floriansjünger die verkohlten Brandreste auseinanderziehen und ablöschen. Der zweiten Einsatz rief die freiwilligen Helfer gegen neun Uhr auf den Plan: An der Schule am Giebel soll es zum Brand in den Kellerräumen gekommen sein. Ein größeres Aufgebot an Feuerwehrkräften aus Sinsheim, Steinsfurt und Reihen rückt an. Beim Eintreffen konnte diese Lage zum Glück nicht bestätigt werden. Auf dem Schulhof abgestellte Müllcontainer hatten gebrannt, die eingesetzten Wehrleute hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Durch das Feuer wurde die Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen weshalb ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Das Polizeirevier Sinsheim kam in beiden Fällen vor Ort und ermittelt nun, wie die beiden Feuer ausbrechen konnten. Beide Brandorte liegen nur 500 Meter entfernt und sind fußläufig in unter zehn Minuten zu erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive