Bleiben Sie informiert  /  Montag, 24. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Indoor City Flohmarkt in Wiesloch am 29.11.2014

21. November 2014 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery, ~ Umgebung

City Flohmarkt“ in Wiesloch

Neuer Hallenflohmarkt mit unschlagbarem Service

von

Mac Reutter

Indoor“, „Wetterunabhängig“, „Originell“ oder einfach nur „Cool“.

Flohmarkt3 Einerlei, wie man es bezeichnen mag, eines ist auf jeden Fall klar: Die pfiffige Idee, sich eine ganze Etage in einem Geschäftshaus anzumieten, hat sich in Wiesloch und Umgebung – zumindest bei den Insidern – bereits herumgesprochen.

Schon Mitte letzten Jahres, als „Franca´s Top Store“ im Erdgeschoss des Kaufhauses einen Sonderposten Laden eröffnete (der jetzt als Kiosk geführt wird), begann wieder Leben durch die Räume des 2012 geschlossenen Gebäudes zu fließen.

Der Künstler und Journalist Mac Reutter hat nun mit Leidenschaft und Kreativität die obere Ebene der ehemaligen Verkaufsfläche für Textilien in ein Dorado für Sammler und Schnäppchenjäger verwandelt.

Iflohmarkt5ns Leben gerufen wurde diese Flohmarkt-Aktion von ihm, weil in dieser Jahreszeit die Außen-Flohmärkte immer weniger und das Wetter immer schlechter wird. „Es ist aber auch in der schlechten Jahreszeit Bedarf vorhanden. Sowohl von Besuchern, als auch von Anbietern“, so Reutter weiter.

Mit dieser Flohmarkt-Aktion wird nicht nur der Keller, die Garage, der Speicher oder das Kinderzimmer zu Hause wieder übersichtlicher. Ein großes gemeinschaftsförderndes Projekt kann auf diese Art und Weise ebenfalls unterstützt werden“, betont er.

Es sind allerdings nicht nur die sehr gute Lage der Veranstaltungsfläche und das nahegelegene Parkhaus das diesen neuen Flohmarkt so attraktiv macht. Es ist die unschlagbare Prämisse, die diesen von anderen (Outdoor) Märkten unterscheidet.

Das Konzept ist einfach und genial zugleich: Denn was die meisten Aussteller nervt, vor allem ab Herbst, ist das sehr frühe Aufstehen. Da heißt es „raus“, auch wenn es draußen noch dunkel und kalt ist. Denn wer nicht rechtzeitig vor Ort ist, wird Probleme haben noch einen guten Standplatz zu bekommen.

Das ist beim „City Flohmarkt“ (so der Veranstaltungsname) anders!

flohmarktdannheimerHier kann im hellen und warmen und vor allem in Ruhe aufgebaut werden. Doch das ist nicht alles, denn die Stände der Aussteller können bis zum nächsten Markt in der Verkaufsebene verbleiben – ohne Aufpreis! Das bedeutet jede Menge Zeit und Arbeit gespart, denn beim Folgemarkt ist der bereits aufgebaute Stand ja automatisch reserviert.

Auch das barrierefreie Ausladen geht ohne Probleme von statten, denn ein großer Fahrstuhl fährt direkt in die Verkaufsebene. Rollis und Rollbretter können hierfür kostenlos ausgeliehen werden. Für Verkäufer von Textilien stehen professionelle Kleiderständer für eine kleine Gebühr zur Verfügung und für Käufer wiederum kostenlose Umkleidekabinen.

Anbieter von elektronischer Ware können, ebenfalls für einen kleinen Obolus, einen Stromanschluss für ihren Stand bekommen.

Und bei all diesen Serviceleistungen kostet es trotzdem noch weniger, als viele für einen Außenstand verlangen, nämlich nur acht Euro pro laufender Meter!

Mac Reutter - Flohmärktler aus LeidenschaftUnterstützt wird Mac dabei sowohl von seiner Partnerin als auch von Freunden und Stammausstellern wie Ingrid und Mirko Müller und Gerlinde und Klaus Hahn um nur einige von vielen zu nennen. Sie tragen mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrer Mundpropaganda und auch dem verteilen von Flyern dazu bei, das dieser Flohmarkt etwas ganz besonderes wird. Getreu dem Credo: „Bei uns gibt’s kein schlechtes Wetter“.

Der Startschuss für Aussteller erfolgt am Samstag den 29.11.2014 um 08.00 Uhr zum aufbauen und ab 09.00 kann gebummelt, gefeilscht und gekauft werden.

Anmeldungen für Aussteller sind ab sofort möglich bei Mac Reutter unter 0151/ 565 53 890 und per eMail unter: [email protected]

Flyer - Hallenflohmarkt - Vorderseite

Das könnte Sie auch interessieren…

6.000 Euro für Kindertageseinrichtungen

Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt und der Förderverein Sinsheimer Weihnachtsmarkt spenden an Sinsheimer Einrichtungen Seit der Vereinsgründung organisieren die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt und der Förderverein Sinsheimer Weihnachtsmarkt regelmäßig...

Stadtradeln offiziell gestartet

Sinsheim ist mit mehr als 40 Teams dabei Die Stadt Sinsheim beteiligt sich seit vielen Jahren am Wettbewerb des Klima-Bündnisses, der in Baden-Württemberg im Rahmen der Landesinitiative Radkultur gefördert wird. Das Ziel: An 21 aufeinander folgenden Tagen sollen...

Leistungsträger stellen sich vor

Austausch in Waibstadt Mehrmals im Jahr treffen sich die touristischen Leistungsträger der Sinsheimer Erlebnisregion, um sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und die vorhandenen Angebote kennenzulernen. Dieses Mal waren die Leistungsträger zu Gast in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive