Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Inklusiver Lauf- und Bewegungstag – Anpfiff ins Leben eV.

5. Juni 2016 | Das Neueste, Hoffenheim, Photo Gallery

Inklusiver Lauf- und Bewegungstag im Rahmen von Anpfiff ins Leben trotz schlechter Witterung sehr gut besucht 

IMG_9234-768x512(hjj) Wie schon über den gesamten Wochenverlauf – Wetterkapriolen und so unberechenbar – machte es auch dem Orga-Team von Anpfiff ins Leben eV. nicht leicht. Geplante Aktionen und Parcours die eigentlich im Freien aufgebaut werden sollten, mußten in die Sporthalle verlegt werden. Sehr flexibel und voll Einfallsreichtum wurde die Änderungen umgesetzt – perfekt gemacht. Auch die Versorgung mit „Kalorien“ die ja benötigt werden, um sportliche Leistungen zu erbringen, war bestens gesichert. Getränke – in kalter und warmer Form, sowie ein tolles Kuchenbuffet als auch Deftiges, hatten die örtlichen Kindergarten-Teams, gesichert. Schon im Eingangsbereich hatte die AOK ihren Informationsstand, wo sich die Besucher „ihren persönlichen Schrittzähler“ abholen konnten. Der war, einleitend, das Kontrollorgan für die heutige und künftige Bewegung, denn jeder Besucher durfte das Teil mit nach Hause nehmen. Zur Begrüßung hatten sich die ersten Besucher im OG des Komplexes eingefunden, wo der 1. Vorsitzende der Organisation Anpfiff ins Leben eV.,  Dietmar Pfähler, die Gäste willkommen hieß und einen kurzen Überblick zum Tagesprogramm gab. Die Moderation und Interviews übernahm der Stadionsprecher des FC Astoria Walldorf, der die beiden anwesenden Teilnehmer für die Olympiade in Rio zu ihren Planungen befragte.

Anzeige SwopperNach der Begrüßung ging es auch gleich an die aufgebauten Stationen, die besonders bei den jungen Besuchern großen Anklang fanden. Mittels eines „Laufzettels“ auf dem die jeweiligen Ergebnisse notiert wurden, berechtigten zur Teilnahme an einem Wettbewerb um attraktive Preise. Ebenso hatte man die Möglichkeit Übungen zu absolvieren, die zur Erlangung des Sportabzeichens nötig sind. Im Foyer waren diverse Informationsstände aufgebaut, an denen man sich über modernste, protthetik-technisch „Hilfsmittel“ erkundigen konnte, mit deren Unterstützung der Behindertensport noch mehr Effizienz und Freude bringt.

[nggallery id=310]

 Das Motto – Viele Schritte für die Inklusion am Lauf- und Bewegungstag in Hoffenheim ging auf jeden Fall auf ! Über die insgesamt zurückgelegten Schritte und die fleissigsten Teilnehmer, die einen der attraktiven Preise dafür bekommen, werden wir an gleicher Stelle noch nachreichen. Alle weiteren Details kann man unter folgender Adresse „LAUF UND BEWEGUNG“ nachlesen.

Mein persönliches Fazit : Habe mich wieder einmal mehr von der tollen Arbeit dieser einmaligen  Einrichtung überzeugen können – bleibt mir nur zu sagen “ Herzlichen Dank“ für dieses Engagement.

Text und Fotos : Hans-Joachim Janik

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive