Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

ISW – Beispielloser Einsatz für andere

15. Januar 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Vereine

IMG_9582 (cr) Diese Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt ist einfach unbeschreiblich. Jahr für Jahr sammeln sie Massen an Flohmarktartikeln in der Bevölkerung von Sinsheim. Diese werden dann mit viel Mühe sortiert und gereinigt dann wieder an den Mann oder die Frau gebracht. So auch beim letzten Flohmarkt vor Weihnachten in der Elsenzhalle. Eigens dafür wurde noch ein zusätzlicher Förderverein ins Leben gerufen um die erwirtschafteten Gelder in Form von Spenden an bedürftige Sinsheimer Organisationen, Vereine und soziale Zwecke verteilen zu können.

Diese Spendenvergabe des Weihnachtsflohmarktes fand am Dienstag den 13. Januar 2015 in der Lebenshilfe statt. Diese feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum und konnte auch nur in dieser Art aufgebaut werden, da die ISW über die Jahre hinweg sie mit regelmässigen Spenden unterstützt.

Insgesamt konnten somit Anfang 2015 bereits 19500 verteilt werden. Mit grosser Freude empfingen die einzelnen Vertreter der verschiedenen Organisation die Spenden. 

ANZEIGE


01_Goods 468x60

 Folgende Organisationen erhielten grosszügige Spenden.

Seniorenessen des OB, die Lebenshilfe, Die Brücke, Bürgerkreis, Palliativ Sinsheim, Kraichgauhospiz Adersbach, der Kinderhilfefond,Transport der Kleidersammlung für Barc, Kiwanis Club, Tierheim, Förderverein Elternschule, dt./russ. Gesellschaft, Verkehrswacht Sinsheim, Verein gegen Missbrauch und Gewalt, Katzenhilfe Flinspach, weiter wurde ein Spendenbetrag für eine Parkbank am neuen Elsenzufer zugesagt

Alle Spenden kommen so wieder bedürftigen Menschen aus Sinsheim und Umgebung, Tieren und auch Sinsheimer Organistionen wieder zu Gute und man kann sicher sein dass jeder Cent auch als Hilfe ankommt.

Wir gratulieren der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt und ihrem Förderverein für ihren unermüdlichen Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wasserburg und alla hopp!-Anlage in Schwarzach

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Zwei Mal im Monat werden Highlights und Geheimtipps der Sinsheimer Erlebnisregion vorgestellt. Heute an der Reihe: Die Wasserburg und die alla hopp!-Anlage in Schwarzach Die...

Lohn-Plus für Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis

Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen jetzt eine „Schippe voll Lohn“ obendrauf Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen in diesem Monat dickere Lohntüten. „Wer im Rhein-Neckar-Kreis auf dem Bau arbeitet, kann jetzt pro Monat zwischen 260 und 314 Euro mehr im...

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive