Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Janik Haberer auf Leihbasis zum VfL Bochum

16. Juni 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Im Kader des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sind weitere Veränderungen zu verzeichnen. Offensivspieler Janik Haberer wechselt auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten VfL Bochum, der den ehemaligen Hoffenheimer Spieler Tobias Weis fest unter Vertrag genommen hat.

In den Kraichgau zurückgekehrt ist Jiloan Hamad. Der schwedische Nationalspieler, der in Hoffenheim noch einen Vertrag bis Juni 2017 besitzt, war im Januar dieses Jahres an den belgischen Spitzenklub Standard Lüttich ausgeliehen worden. In der Jupiler Pro League bestritt Hamad sechs Spiele (1 Tor), ehe er sich im April beim Training einen Riss des hinteren Kreuzbandes zuzog. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler arbeitet nach der Operation am linken Knie zurzeit an seinem Comeback in der klubeigenen Reha-Abteilung in Zuzenhausen. Er wird voraussichtlich nicht vor Beginn der Rückrunde in das Team-Training bei der TSG einsteigen können.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!Den nächsten Entwicklungsschritt soll nach den Vorstellungen der TSG-Verantwortlichen Sturmtalent Janik Haberer von der neuen Saison an beim VfL Bochum machen. Der 21 Jahre alte Offensivallrounder, der in der abgelaufenen Saison 17 Spiele (1 Tor) für die U23-Mannschaft der TSG in der Regionalliga absolvierte, wird bis zum Ende der neuen Spielzeit an den Zweitligisten ausgeliehen. Der Junioren-Nationalspieler (U19 und U20) kam vor einem Jahr aus Unterhaching zur TSG bei der er noch einen bis 2018 laufenden Vertrag hat. In Bochum bleiben wird Tobias Weis. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler hat einen Vertrag unterzeichnet, der ihn bis zum 30. Juni 2017 an den VfL bindet. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive