Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

JHV der DLRG 2016

10. Mai 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

Rettungsschwimmer(zg) Im April dieses Jahres fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des DLRG Sinsheim statt. Informativ war dieser Abend für alle Beteiligten, da es Berichte sowohl aus dem Vorstand des Stammverbands als auch aus der Jugend vorgestellt wurden. Bei gemütlichem Beisammensein wurden langjährige Mitglieder geehrt sowie den Absolventen des Rettungsschwimmabzeichens Bronze, Silber und Gold ihre Abzeichen verliehen. Das Rettungsschwimmabzeichen Bronze konnte 6 angehenden Rettungsschwimmern ausgestellt werden. 11 Rettungsschwimmer wurden mit dem Rettungsschwimmabzeichen Silber geehrt; hierunter befanden sich 9 Wiederholer. Auch das Rettungsschwimmabzeichen wurde von 7 Rettungsschwimmern absolviert, 6 davon wiederholten ihre Leistung.

Anzeige SwopperVerdienstabzeichenFür 25 Jahre Mitgliedschaft bedankt sich die DLRG Sinsheim bei Dr. Marion Kohlmann, Nadine Weber, Robert Altmann, Bernhard Kohlmann und Christoph Kohlmann. Geehrt wurden Ute Keil, Angela Link, Bärbel Rettig, Constanze Uez, Christoph Hennig, Ingo Huber, Werner Lehringer und Hubert Rasig für eine 40-jährige Mitgliedschaft. Das Verdienstabzeichen Bronze (6 Jahre aktive Mitarbeit) wurde an Christine Musselmann, Rebekka Rudolf, Wolfgang Doll, Bernhard Kohlmann und Marcus Weispfenning verliehen. Mit dem silbernen Verdienstabzeichen (12 Jahre aktive Mitarbeit) wurden Rainer Falk, Klaus Hilmer und Karsten Kropp geehrt. Besondere Freude rief die Verleihung des goldenen Verdienstabzeichens für 20 Jahre aktive Mitarbeit an Wolfgang Fischer hervor.

VorstandEin wichtiger Punkt des Abends waren die Neuwahlen des Vorstands. Das Amt des 1. Vorsitzenden geht an Jürgen Bender, sein Stellvertreter ist Ruben Baumann. Um die Finanzen des Vereins kümmert sich weiterhin Bernd Prokosch und die Geschäftsführung liegt bei Kriemhild Kropp. Das Amt der Öffentlichkeitsarbeit teilen sich Rebekka Rudolf und Karsten Kropp. Auch die Technische Leitung findet mit Wolfgang Doll und Werner Sitzler zwei Leiter. Klaus Hilmer und Nico Hefner bestreiten beide das Amt des Materialwartes. Als Beisitzer wurden Christine Musselmann, Bernhard Kohlmann und Marcus Weispfenning gewählt.

Für das zahlreiche Erscheinen und die rege Teilnahme an den Wahlen möchte sich die DLRG Sinsheim noch einmal bedanken.

Quelle: Rebekka Rudolf

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive