Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jubiläumskonzert – Gesangsverein Liederkranz 1844 Adersbach

2. Januar 2019 | Adersbach, Das Neueste, Photo Gallery

Der Gesangverein Liederkranz 1844 Adersbach e.V. ist der älteste Verein im Sinsheimer Bergdorf Adersbach. 

Wie schon aus dem Namen zu entnehmen wurde der Verein im Jahre 1844 als einer der ersten Gesangvereine im Kraichgau ins Leben gerufen.

Aus Anlass des 175. Geburtstages finden in 2019 zwei Veranstaltungen statt:
Ein Jubiläumskonzert in der Laurentiuskirche und ein Jubiläumswochenende bei und in der Mehrzweckhalle.

Das Jubiläumskonzert beginnt am 5. Januar 2019 um 19:00 Uhr in der ev. Kirche in Adersbach. Gestaltet wird es von den 4 Chören des Liederkranzes: 

Kinderchor Berglerchen
Teeniechor
Saturday Night Singers
Gemischter Chor

Das Jubiläumswochenende beginnt am Freitag, den 21. Juni 2019 mit einem Jubiläumsabend mit befreundeten Chören in der Mehrzweckhalle. Neben den Chorbeiträgen zeigen wir in einer kurzen, musikalisch hinterlegten Diashow einige Einblicke in die Vereinsgeschichte.

Am Samstag, den 22. Juni 2019 findet die schon traditionelle, weitbekannte Sonnwendfeier statt.

Der Sonntag beginnt mit einem Festgottesdienst in der Mehrzweckhalle. Nach dem Mittagessen lassen wir das Wochenende mit einem gemütlichen Chornachmittag ausklingen

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive