Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jugendliche versuchen 15-Jährigen auszurauben

31. August 2015 | Das Neueste, Polizei

 Zeugen gesucht 2015-08-31 13:18:21

Sinsheim (pol) – Am Sonntag kurz nach 22 Uhr wurde ein 15-Jähriger in der S-Bahn zwischen Sinsheim und Hoffenheim von drei Jugendlichen aufgefordert sein Geld herauszugeben. Als der Junge sich weigerte, schlug ihm einer der drei Täter ins Gesicht. Dem Opfer gelang es, sich beim Lokführer in Sicherheit zu bringen, worauf die drei Jugendlichen von ihm abließen. Durch den Schlag wurde der Junge nicht verletzt.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben. Haupttäter, der zugeschlagen hat: etwas 16 Jahre, mitteleuropäische Erscheinung, etwa 1,70 Meter groß und kräftig gebaut. Er hatte hellblonde, halblange Haare, die auf die rechte Seite fielen. Bekleidet war er mit einer knielangen, dunkelblauen Hose, einem ärmellosen, dunklen T-Shirt, einer dunklen Weste, geschlossenen Schuhen, trug am rechten Unterarm ein ca. ein Zentimeter breites schwarzes Stoffband.

Die anderen beiden Täter, waren ebenfalls etwa 16 Jahre alt, etwas kleiner, schlank, hatten halblange braune Haare und einen dunkleren Teint.

Wo die Täter aus der S-Bahn ausgestiegen sind, ist nicht bekannt. Der Geschädigte erstattete später im Beisein eines Erziehungsberechtigten Anzeige bei der Polizei in Neckargemünd. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen. Personen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive