Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jugendreferentin Barbara Hener beginnt zum September 2014

29. Juni 2014 | Das Neueste, Evangelische Gemeinde

(zg) Es ist durchaus mehr als nur eine „Neuigkeit“.
Ab September werden wir eine Jugendreferentin mit einer 50%-Stelle für unsere beiden Kirchengemeinden einstellen. Damit geht für manche nicht nur ein Traum in Erfüllung, sondern wir schaffen es dadurch – hoffentlich – auch, unsere Kinder- und Jugendarbeit noch nachhaltiger aufzustellen.
Viele Mitarbeitende engagieren sich teilweise schon seit Jahren in unseren Kirchengemeinden für Kinder, Teens und Jugendliche in unseren Orten. Das ist nicht selbstverständlich, weswegen an dieser Stelle auch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN dafür Platz hat.
Gleichzeitig kann aber nicht alles immer nur auf „ehrenamtlicher Basis“ geschehen, weswegen wir von beiden Kirchengemeinderäten aus die Schaffung einer 50%-Stelle in den vergangenen Monaten vorangetrieben haben.
So ist es für uns ein Geschenk, dass Barbara Hener (23) im September zu 50% in Hilsbach und Weiler tätig sein wird. (Die anderen 50% wird sie in Sinsheim-Rohrbach/Steinsfurt tätig sein und zunächst in Steinsfurt wohnen.)
Ihr Aufgabenbereich liegt in der Kinder- und Jugendarbeit und wird in der nächsten Zeit noch konkretisiert.
Die Einführung von Barbara Hener wird – ebenso wie die Vorstellung der neuen KonfirmandInnen – in der O.A.S.E. am 28. September sein. Also jetzt schon einmal den Termin vormerken!
Unter folgendem Link können Sie noch mehr über die Beweggründe, eine solche Stelle zu schaffen, erfahren und sehen die unterschiedlichen Möglichkeiten, dieses Projekt auch finanziell zu unterstützen:
www.kirche-hilsbach-weiler.de/hw/?page_id=2016

Quelle: ev. Kirchengemeinden Hilsbach und Weiler

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive