Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kai Herdling trainiert Regionalliga-Team der TSG

16. Oktober 2020 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat die Entwicklung ihrer U23-Auswahl in neue Hände gelegt. Von sofort an wird Kai Herdling (36) das Regionalliga-Team trainieren und damit die Nachfolge von Marco Wildersinn antreten, der diese Aufgabe seit 2014 innehatte. Herdling war in der TSG Akademie zuletzt für die U17 verantwortlich. Er wird bei seiner neuen Aufgabe vom bisherigen Co-Trainer Matthias Cuntz sowie Ex-Profi Sead Salihović unterstützt.

„Kai ist ein sehr talentierter Trainer, der unsere Ausbildungsphilosophie und Spielidee schon seit seiner Zeit als Spieler für die Profis und die U23 komplett verinnerlicht und in den vergangenen Jahren als Trainer weitergegeben hat“, sagt Akademie-Sportchef Marcus Mann. Der gebürtige Heidelberger und Inhaber der A-Lizenz arbeitet bereits seit 2016 als Trainer für die U-Mannschaften der Kraichgauer und sorgte am Ende der vergangenen Bundesliga-Saison als Mitglied eines Trainerteams mit dafür, dass die TSG mit einer eindrucksvollen Siegesserie aus Platz Sechs der Tabelle landete und sich damit noch direkt für die UEFA Europa League qualifizieren konnte.

„Die neue Aufgabe wird auch ihn weiter reifen lassen“, ist Mann überzeugt. „Die Besetzung ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir bei der TSG kontinuierlich unserer Philosophie verfolgen, nicht nur Spieler, sondern auch jungen Trainer konsequent auszubilden und an verantwortungsvolle Aufgaben heranzuführen“, erklärt Mann. In diesem Zusammenhang ist auch die Einbindung von „TSG-Legende“ Sead Salihovic zu sehen.
 
Auch der scheidende Trainer ist diesen TSG-Weg gegangen. „Marco hat in den vergangenen sieben Jahren in einer anspruchsvollen Position einen außerordentlichen Job gemacht“, lobt Marcus Mann die Arbeit des 40 Jahre alten Wildersinn, der im Sommer 2013 zur TSG stieß und seit April 2014 als Cheftrainer der U23 fungierte. Vor jeder Saison gelte es einen Umbruch zu managen und eine neue Mannschaft zu formen. „Dieser herausfordernden Aufgabe wurde Marco Wildersinn immer wieder mit viel Kompetenz und Leidenschaft gerecht.“ Die aktuelle Entwicklung veranlasste die Akademie-Leitung nun, die Aufgabe in neue Hände zu legen. Über eine weitere Zusammenarbeit mit Marco Wildersinn wird in den nächsten Tagen entschieden.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive