Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kai Herdling verlängert bis 2016

30. Januar 2014 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim und Kai Herdling (29) haben sich auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2016 geeinigt. Herdling spielt – mit zwei kurzen Unterbrechungen – bereits seit 2002 für die TSG. Vor dem Start der Bundesligasaison 2013/2014 war er von Cheftrainer Markus Gisdol in den Profikader berufen worden.
Alexander Rosen, Direktor Profifußball: „Kai Herdling hat sich im vergangenen halben Jahr nicht nur zu einem wichtigen Baustein des Profikaders entwickelt.“ Herdling sei durch seine langjährige Verbundenheit und durch seine professionelle Einstellung auch ein integrativer Bestandteil des Vereins geworden. „An Kai können die jungen Profis sich orientieren. Nicht zuletzt deshalb haben wir gemeinsam entschieden, dass er nach seiner aktiven Karriere eine Funktion im Verein einnehmen wird.“
Kai Herdling: „Hoffenheim ist mein Verein. Ich bin sehr glücklich über die jüngste Entwicklung und werde alles dafür tun, auch weiterhin und egal an welcher Stelle meinen Teil zum Erfolg der TSG beizutragen.“
Herdling war 2002 aus der Jugend der SpVgg Neckarsteinach nach Hoffenheim gekommen. Seit dem Bundesligaaufstieg 2008 wurde er vorrangig in der U23 der TSG eingesetzt, feierte mit ihr den Aufstieg in die Regionalliga und wurde dort 2010/2011 Torschützenkönig (19 Treffer).
Seit seiner Berufung in den Profikader im Sommer 2013 bestritt Herdling zwölf Bundesligapartien (zwei Tore) sowie drei Begegnungen im DFB-Pokal (drei Tore).
In der Hinrunde 2008/2009 (Waldhof Mannheim) sowie in der Rückrunde 2011/2012 (Philadelphia Union) wurde der Mittelfeldspieler jeweils für ein halbes Jahr ausgeliehen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive