Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Karl und Maria Kretz

21. Dezember 2015 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

DSCF3724100 Jahre für die Schützengesellschaft Sinsheim

(zg) Ein außergewöhnliches Jubiläum gab es bei den Sinsheimer Schützen zu feiern. Das Ehepaar Karl und Maria Kretz wurde in diesem Jahr für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. In der neueren Geschichte der Schützengesellschaft konnte erstmals ein Ehepaar zusammen dieses seltene Jubiläum feiern.

Maria Kretz war jahrelang eine erfolgreiche Sportschützin. Daneben stellte sich Maria Kretz dem Sportschützenkreis Sinsheim als Kreisdamenleiterin zur Verfügung.

Anzeige SwopperDSCF3717Karl Kretz lenkte als Schatzmeister die finanziellen Geschicke der Schützengesellschaft Sinsheim. In einer schwierigen Zeit war er einer der Initiatoren beim Neubau des Schützenhauses und gleichzeitig aktiver Helfer.

Ältere Mitglieder erinnern sich auch noch gerne an die musikalischen Darbietungen von Karl Kretz bei den jährlichen Faschingsveranstaltungen.

Im Namen der Schützengesellschaft bedankte sich Oberschützenmeister Mathias Dries bei den Eheleuten Karl und Maria Kretz für ihre Verbundenheit zum Schießsport und im Besonderen für ihre Treue zur Schützengesellschaft Sinsheim.    

Quelle: Mathias Dries, Oberschützenmeister

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

TSG verlängert Vincent Wagners Vertrag vorzeitig

Die TSG Hoffenheim hat den bis Sommer 2025 gültigen Vertrag mit U23-Trainer Vincent Wagner vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit honorieren die Verantwortlichen die starke Entwicklung, die der Profi-Unterbau der Kraichgauer in den vergangenen beiden Jahren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive