Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Karl und Maria Kretz

21. Dezember 2015 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

DSCF3724100 Jahre für die Schützengesellschaft Sinsheim

(zg) Ein außergewöhnliches Jubiläum gab es bei den Sinsheimer Schützen zu feiern. Das Ehepaar Karl und Maria Kretz wurde in diesem Jahr für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. In der neueren Geschichte der Schützengesellschaft konnte erstmals ein Ehepaar zusammen dieses seltene Jubiläum feiern.

Maria Kretz war jahrelang eine erfolgreiche Sportschützin. Daneben stellte sich Maria Kretz dem Sportschützenkreis Sinsheim als Kreisdamenleiterin zur Verfügung.

Anzeige SwopperDSCF3717Karl Kretz lenkte als Schatzmeister die finanziellen Geschicke der Schützengesellschaft Sinsheim. In einer schwierigen Zeit war er einer der Initiatoren beim Neubau des Schützenhauses und gleichzeitig aktiver Helfer.

Ältere Mitglieder erinnern sich auch noch gerne an die musikalischen Darbietungen von Karl Kretz bei den jährlichen Faschingsveranstaltungen.

Im Namen der Schützengesellschaft bedankte sich Oberschützenmeister Mathias Dries bei den Eheleuten Karl und Maria Kretz für ihre Verbundenheit zum Schießsport und im Besonderen für ihre Treue zur Schützengesellschaft Sinsheim.    

Quelle: Mathias Dries, Oberschützenmeister

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive