Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Kastanienblüte“ in Adersbach

13. Mai 2019 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

(zg) Der städtische Kindergarten Adersbach hat es nun nach 43 Jahren endlich geschafft, einen Namen zu erhalten. Mit einem selbst gedichteten Lied begrüßten am 05.05.2019 die Kindergartenkinder die zahlreichen Besucher: „Heute kann es regnen, stürmen oder schnein – ihr alle seid gekommen und wollt euch mit uns freun. Darum lasst uns feiern, dass die Schwarte kracht, wir haben uns auch schöne Dinge ausgedacht. Das Haus, das seinen Namen hat, zum Glück es hat jetzt doch geklappt. Wir freuen uns ganz doll darauf. Willkommen im Kastanienblüten-Haus!“

Die Kindergartenleitung Sabine Rohrbach bedankte sich für die große Unterstützung und führte durch das abwechslungsreiche Programm. Als Frösche in selbstgebastelten Kostümen unterhielten die Kindergartenkinder die Besucher weiter musikalisch. Helmut Göschl, Oberbürgermeister Stellvertreter und Ortsvorsteher Alexander Hotz übermittelten Grußworte.

Die Berglerchen trugen Teile ihres Kindermusicals „Und er rennt„ vor. Danach wurde feierlich das Namensschild „Städtischer Kindergarten Kastanienblüte“ an der Wand des Kindergartens enthüllt. Für das leibliche Wohl war mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Schnitzel, Würstchen und Schafskäse bestens gesorgt.

Ein Frühlingsbasar mit selbst Gebasteltem aus Kastanienholz, Beton und vielerlei mehr lud zum Einkauf ein. Die Kinder konnten eine Knallerbsen-Maschine ausprobieren, Flaschen-Tornados und Segelflugzeuge bauen. Zum Abschluss trat als Überraschungsgast die Grundschulband aus Hilsbach auf und sorgte für Stimmung.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive