Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Katzenzuflucht bei Hund Katze Maus (VOX)

11. September 2016 | Katzenzuflucht Flinsbach, Leitartikel, Photo Gallery

Lilo BastianHallo Freunde der Katzenzuflucht

Falls es jemand noch nicht wissen sollte, bei uns war vor ein paar Wochen ein Fernsehteam von Hund Katze Maus (VOX) mit Frank Weber. Die haben an zwei Tagen Fernsehaufnahmen von uns und unseren Kätzchen gemacht. Nun hat uns die Produktionsfirma (DOCMA TV) mitgeteilt, dass der voraussichtliche Sendetermin am Samstag den 01.10.2016 von 18.00 – 19.10Uhr sein wird. Also schreibt Euch den Termin schon mal ganz dick in Euren Kalender.

Wir haben uns sehr gefreut, dass der Hilferuf der Katzenzuflucht Flinsbach e.V. bei VOX ein offenes Ohr gefunden hat und sie bereit waren, uns mit einem Beitrag in der Sendung Hund Katze Maus etwas mehr Öffentlichkeit zu verschaffen und uns damit vielleicht etwas helfen können.

GE DIGITAL CAMERA

Man muss nämlich wissen, dass es zurzeit um die Katzenzuflucht in Flinsbach sowohl personell als auch finanziell nicht sehr gut bestellt ist.

Wir haben viel zu wenig Helfer um morgens und abends die Käfige und Gehege zu reinigen, Katzen zu versorgen und zu bespielen, Wäsche zu waschen, den Einkauf zu erledigen und Tierarztfahrten durchzuführen.

Frau Bastian die Seele und Gründerin des Vereins, die ihr Leben und ihre Wohnung ganz der Aufnahme von Kätzchen verschrieben hat und früher sehr viel selbst erledigt hat, benötigt inzwischen, wegen ihrer Krankheiten, immer wieder Pausen im Tageablauf. Dies erhöht den täglichen Personal bedarf zusätzlich.

Anzeige Swopper

GE DIGITAL CAMERA

Auch finanziell ist momentan Ebbe in der Kasse. Wir haben und hatten extrem viele Kätzchen mit Atemwegserkrankungen und Katzenschnupfen, was zu häufigen Tierarztbesuchen und hohen Medikamentenkosten führte. Diese Kosten, sowie Ausgaben für Tierfutter und Klumpstreu übersteigen unsere Einnahmen durch Vermittlungen und Spenden bei Weitem. Wir benötigen dringendst Geldmittel um die Katzenzuflucht weiterführen zu können.

Wir möchten uns hiermit schon jetzt recht herzlich für alle Geld und Futterspenden bedanken, die wir von Euch bereits erhalten haben und hoffentlich noch bekommen werden.

GE DIGITAL CAMERA

Wir hoffen, dass durch den Beitrag bei VOX sowie Internet und Zeitung viele auf uns aufmerksam werden und unsere Bemühungen, im Tierschutz und für die vielen Kätzchen die durch uns gerettet werden (letztes Jahr waren es über 300), unterstützen.

Besuchen sie uns auch auf unserer Internetseite www.KatzenzufluchtFlinsbach.de

Spendenkonto IBAN: DE97674500481001189867

Quelle: Jürgen Eckert

GE DIGITAL CAMERA

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive