Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Keine Punkte in Saarbrücken

20. September 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Der Traum von der Überraschung war nur von kurzer Dauer. Nach früher Führung beim 1.FC Saarbrücken unterlag die U23 in der Regionalliga Südwest dem Aufstiegsanwärter verdient mit 1:3 (1:2).

PERSONAL UND TAKTIK

Trainer Marco Wildersinn konnte personell fast aus dem Vollen schöpfen und baute nach dem 4:0 gegen den Bahlinger SC auf vier Positionen um. Benedikt Gimber, Leon Fesser, Benjamin Trümner und – erstmals in dieser Saison nach langer Verletzung – Lucas Röser kehrten in die Startelf zurück. In der vergangenen Woche hatte der Angreifer als Einwechselspieler sein Saisondebüt gegeben.

Jannik Dehm (rechts) und Gimber spielten in der Viererkette außen, Nicolai Rapp und Fesser innen. Kapitän Marcus Mann und Russell Canouse bildeten im 4-2-3-1 das defensive Mittelfeld, davor unterstützten Trümner, Nadiem Amiri und Philipp Ochs die Sturmspitze Röser.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!DER SPIELFILM

3

TOR FÜR HOFFENHEIM!
Das geht ja gut los. Nach Zuspiel von Philipp Ochs zimmert Russell Canouse die Kugel aus 22 Metern in den Winkel. Die frühe Führung sollte Sicherheit geben, …

4

TOR FÜR SAARBRÜCKEN
…tut sie aber nicht. Nur eine Minute später zieht Marco Meyerhöfer zur Grundlinie durch und legt auf Solomon Okoronkwo zurück. Der bullige FCS-Angreifer steht mit dem Rücken zum Tor, dreht sich – und trifft gegen die Laufrichtung von TSG-Schlussmann Ricco Cymer zum 1:1.

7

TOR FÜR SAARBRÜCKEN
Das sieht jetzt nicht gut aus. Nur vier Minuten nach dem Führungstreffer geraten die Hoffenheimer in Rückstand. Erneut ist es Okoronkwo, der Cymer nach einem Eckball von Filip Lukšík mit einem Kopfball aus neun Metern überwindet – 2:1.

42

Nach gutem Start flacht die Partie ab. Die einzig weitere nennenswerte Szene vor der Pause verbucht Saarbrückens Lukas Kiefer, doch sein 20-Meter-Schuss fliegt über die Torlatte.

45

Dem furiosen Start folgt die kalte Dusche. „Die Jungs haben viel investiert, doch durch mangelnde Erfahrung und Naivität in einzelnen Spielsituationen haben sie das Heft aus der Hand gegeben“, so Wildersinn nach Spielende.

57

Saarbrückens Dominik Rohracker dringt in den Strafraum ein und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Pfosten.

65

TOR FÜR SAARBRÜCKEN
Die Entscheidung. Sven Sökler, der Mann für die Standards, lässt sich vom Elfmeterpunkt nicht zwei Mal bitten.

75

Auf der linken Seite setzt sich Ochs durch und zieht aus 20 Metern ab. FCS-Keeper David Hohs klärt zur Ecke.

90

Ein aufgrund der Mehrzahl an Chancen und Spielanteile verdienter Sieg für die Hausherren. Das erste von drei Top-Spielen – kommende Woche kommt Kassel ins Dietmar-Hopp-Stadion, eine Woche später geht’s für die U23 nach Offenbach – hält keine Punkte bereit.

DIE SZENE DES SPIELS

Beim Stand von 1:2 ist noch alles drin, auch wenn sich die jungen Hoffenheimer gegen die ausgebufften Saarbrücker schwer tun. Doch als Nicolai Rapp den zweifachen Torschützen Okoronkwo im Strafraum zu Fall bringt, versetzt Sökler der U23 den K.o.-Schlag.

DIE ZAHL DES SPIELS

3 – Im dritten Pflichtspiel einer Hoffenheimer U23 gegen den 1.FC Saarbrücken gab es die dritte Niederlage. Der Unparteiische verteilte auf beiden Seiten drei Gelbe Karten.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive