Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kinderkrimi „Fledermäuse auf Burg Steinsberg“

14. Oktober 2017 | Burg Steinsberg, Das Neueste, Photo Gallery

Am vergangenen Wochenende war so einiges los auf der Burg Steinsberg. Kleine und Große Ritter und Burgfräuleine tauchten ab in die spannende Welt des Mittelalters:

Die Kinderbuchlesung und das Familienrittermahl im Palas der Burg Steinsberg war mit über 90 Teilnehmern ein toller Event.
Marco Bannholzer las in seinem neuen Kinderkrimi „Fledermäuse auf Burg Steinsberg“ und hielt damit die kleinen wie großem Zuhörer in seinem Bann. Darüber hinaus überraschte er neben der Lesung auch schon mit einigen Trailern zu der geplanten Verfilmung.
Diese hatte er noch kurz vorher auf der Burg sowie an weiteren Schauplätzen in Sinsheim gedreht.
Im Anschluss verwöhnte das Team des Burgrestaurants die kleinen und großen Gäste mit allerlei Speis und Trank.
‚Jo der Gaukler‘ sorgte derweil zwischen den Mahlzeiten für allerlei Spiel, Spaß und Klamauk.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive