Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kindertheater am Frederick-Tag

25. Oktober 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Stadtbibliothek Sinsheim

„Mini Mutig und das Meer“ begeisterte Kinder und Erwachsene

(zg) Auch dieses Jahr lud die Stadtbibliothek Sinsheim am Frederick-Tag, dem landesweiten Lese-Fest-Tag, zu einem Kindertheaterstück in die Stadthalle ein.

Zahlreiche Kinder in Begleitung von Erwachsenen kamen zu dem Mitmachtheaterstück „Mini Mutig und das Meer“ des Kindertheaters „Sturmvogel“ aus Reutlingen.

Mini Mutig ist die Tochter eines Piraten und möchte gern Piratin werden. Aber sie ist sehr schüchtern und ängstlich. Doch als ihr Vater in ein Huhn verwandelt wird, weil er verbotenerweise von einer roten Götterspeise nascht, will sie den bösen Zauber wieder lösen. Hilfreich bei der Suche nach der Zaubermuschel ist der Klabautermann Nepomuk und die Kinder im Publikum.

Die spannende Suche wurde von den beiden Schauspielern packend gespielt. Sie hatten auch die Fähigkeiten, die Kinder und auch die Erwachsenen zum Mitmachen anzuregen. Die Kinder machten begeistert mit, wenn auch die Angabe rechts links nicht bei allen in die gleiche Richtung führte.

Gemeinsam wurde die Zaubermuschel gefunden und der Piraten-Vater konnte zurückverwandelt werden. Allerdings wurde der böse schwarze Admiral nun zum Huhn, was die Zuschauer gerne sahen. Das große Abenteuer der Suche nach der Muschel führt dazu, dass die schüchterne Mini am Ende der Geschichte mutig ist.

Bemerkenswert waren die aufwändigen Kostüme, die die unterschiedlichen Figuren der Handlung trugen. Besonders der Klabautermann beeindruckte mit schillernden Farben und Glitzer.

Es war offensichtlich, dass alle dieses Stück genossen haben, denn der lang anhaltende Applaus zeigte die Freude und Begeisterung der Kinder.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive