Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kleiner Mond

8. März 2016 | Das Neueste, Helmstadt-Bargen, Photo Gallery

Sonntag, 13.03.2016   um 15.00 Uhr in der Werkstattbühne im Banspach-Haus

erzähler und kleiner mond 1 bearbeitet(zg) Eine Indianergeschichte für Kinder ab 5 Jahren und für Menschen, die gerne Geschichten hören.

Das Stück erzählt die Geschichte des Indianerjungen „Kleiner Mond“. Er wächst als Fremder im Stamm der Bärenfußindianer auf. Als der Stamm weiterzieht, bleibt er allein zurück. Mit dem Ziel, seine Eltern zu finden, beginnt „Kleiner Mond“ eine Reise, in deren Verlauf er viele Gefahren bestehen und Hindernisse überwinden muss. Doch er gibt nicht auf.

Während seinem Weg, den er zurücklegt, begegnet er einem Pony und einer alten Indianerfrau, die sich im Laufe der Zeit als Freunde erweisen und die ihm helfen, seine Abenteuer zu bestehen.

Wird er seine Eltern finden?

„Kleiner Mond“ ist ein Stück, das Kindern die Auseinandersetzung mit Ängsten erlaubt, das Mut macht und nicht zuletzt auch immer wieder sehr komische Zwischentöne hat.

Nach dem Bilderbuch “ Indianerjunge Kleiner Mond “ von W. Wolf, illustriert von  N. Duroyssy, erschienen im Verlag Ute Fuchs

Anzeige Swoppernahaufnahme presseEintritt 4,- € pro Person

Kartenreservierung unter Tel. 07263/919088

Infos unter www.pukev.de/werkstattbuehne.html

Quelle: Ute Fuchs

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive